Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie soll ich reagieren?

Ich(15J.) bin seit ca. 4 Jahren in einem Reitverein und bin anfangs auch nur zum reiten dort hin gegangen. In letzter zeit war ich auch schon ein paar mal einfach so dorten, wie viele andere auch, nur um bei arbeiten zu helfen oder einfach nur zum quatschen. Leider gibt es dort auch eine(20J.), die glaubt sie sei dorrt unten die "Queen" . In letzter zeit wurde ich ziemlich häufig blöd von ihr angeredet, was dazu führte, dass ich sie einfach ignoriert habe. da das die letzten wochen aber immer schlimmer wurde, weiß ich nicht was ich noch machen soll, mir geht es schon schlecht wenn ich nur an sie denke und ich möchte das reiten dort auf gar keinen fall aufgeben. ich weiß nich was ich machen soll, denn ich traue mich nicht jemanden davon zu erzählen.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

es gibt Leute, die spielen sich nun einmal gerne auf, auch besonders vor Jüngeren. Diese "Queen" wie du sie nennst scheint auch so ein Fall zu sein. Lass dich nicht von ihr unterkriegen! Sie hat wahrscheinlich nichts gegen dich persönlich (auch wenn es vielleicht anders rüberkommt), sondern braucht nur jemanden, den sie fertig machen kann um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Du sollst natürlich auf keinen Fall wegen ihr das Reiten dort aufgeben, versuch dich so gut es geht zu wehren. Such dir andere Mädels in deinem Alter und besprich das Problem mit ihnen. Vielleicht müssen sie selbst unter dieser Person leiden und vertrauen sich auch keinem an. Zusammen seid ihr stärker und könnt mit ihr reden. Sagt ihr, dass ihr euch diese Sticheleien von ihr nicht mehr bieten lasst und dass ihr euch notfalls an den Stallbesitzer wendet, wenn sie nicht damit aufhört. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr eventuell noch ein paar Eltern zur Unterstützung mitbringen.

Liebe Grüsse und viel Glück!