Problem von Anonym - 12 Jahre

Kopfschmerzen-ist es wegen dem Zugfahren?

Liebes Kummerkasten-Team!Erstmal ein großes Lob an Euch;echt klasse,dass ihr Euch mit den Problemen von anderen beschäftigt!
Mein Problem:Es ist so,ich fahre fast täglich,und in den Ferien eigentlich jeden Tag,mit dem Zug.So war es heute auch.Ich bin oft umgestiegen (6x),aber es war immer derselbe Zug,so ein Doppeldecker der Bahn.Die fahren ziehmlich schnell,sodass ich auch Druck auf den Ohren spüre;und öfters Kopfschmerzen bekomme.Wenn ich dann umsteige,liegt mindestens eine Pause von 5 Minuten dazwischen.Das mit dem Druck ist im Flugzeug auch,aber dort ist ja normal.Ich glaube nicht,dass es an dem Tempo des Zuges liegt.Ich dachte zuerst,es ist so,weil ich im Zug eigentlich immer oben sitze;aber da habe ich mich getäuscht,denn es ist auch unten so.Die Kopfschmerzen bleiben dann länger,aber der Druck verschwindet.Ich weiss nicht,woran es liegen könnte.Stress dabei habe ich eigentlich nicht.Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus;ich hoffe sehr auf eine Antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich kann es an dem Unterdruck im Zug liegen oder auch an der Gegend, wo der Zug fährt. Was man dagegen tun kann, dass weiß ich allerdings nicht. Vielleicht fragst Du mal einen Arzt danach und schilderst ihm den Fall, wie hier bei uns. Ich denke, dass er Dir bestimmt einen guten Rat geben kann. Es kann auch andere Gründe haben, wie z.B. das warme Wetter jetzt (Ozonwerte) oder vielleicht die Klimaanlage im Zug.

Lieben Gruß