Problem von Anonym - 16 Jahre

Jungfernhäutchen

Hallo!

Ich wollte mal wissen, wie stark es bluten kann, wenn das Jungfernhäutchen reißt. Ich habe gestern das erste mal mit meinem Freund geschlafen und es hat ziemlich stark geblutet und ich glaube nicht, dass das alleine vom reißen des Jungfernhäutchens so stark blutet. Es war ein richtig großer Fleck auf dem Bettlaken. Da ich aber jetzt keine Schmerzen habe, weiß ich nicht, woher die Blutung sonst gekommen sein soll.Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Liebe Grüße

Anwort von Claudia

Wenn du jetzt weder Schmerzen noch Blutungen hast, denke ich kam das Blut vom eingerissenen Jungfernhäutchen.
Manchmal blutet es beim Einreißen eben stärker und bei manchen Mädchen überhaupt nicht. Es ist halt bei jedem individuell.
Wenn du jetzt immer noch Blutungen hast, könnten das vielleicht deine Tage sein? Wenn nicht, ist es vielleicht ratsam mal den Frauenarzt nachschauen zu lassen. Vielleicht ist ja doch irgendwas verletzt, was ich aber nicht annehme.
Alles Gute!