Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechtes Aussehen

Hallo ich habe ein grosse Problem, ich finde ich sehe total scheisse aus, vor allem wegen meinen Sommersprossen. Deshalb glaube ich, dass ich nie eine Freundin bekommen werden. Ich hatte auch leider noch keine, obwohl ich schon 15 bin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hey, einer der tollsten Männer die ich kenne ist am ganzen Körper übersäht mit Sommersprossen. Und glaube mir, sie sind kein Hindernis, eine Freundin zu finden.
Beim Verlieben kommt es doch auf viel mehr Dinge an, als auf das Aussehen. Da spielt, Charakter, Witz, Charme, Ausstrahlung, das berühmte gewisse Etwas ein Rolle und noch so vieles mehr. Beziehungen, die sich nur auf dem Aussehen des anderen aufbauen, sind von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
Mit 15 noch keine Freundin gehabt zu haben, finde ich nun wirklich nicht tragisch. Ich war mit meinem ersten Freund noch später dran. Es kommt halt immer drauf an, wann im Leben einem jemand begegnet, der es wert ist und der gefällt. Man ist sehr schnell versucht, nach Gründen zu suchen, weshalb es noch nicht passiert ist. Und meist sucht man die bei sich und vor allem im Aussehen. Das nagt dann am Selbstbewusstsein und man traut sich nicht mehr, die Mädchen anzusprechen. Aber der einzige Grund ist, dass dieser 'jemand' noch nicht in Dein Leben getreten ist.
Wenn Dir ein Mädel auffällt, dann nimm ruhig Deinen Mut zusammen und sprich sie an. Wenn Du offen auf sei zugehst, wird es sicher auch bald klappen.

Alles Gute!