Problem von Saskia - 13 Jahre

Meine Freundin macht sich an meinen Freund ran

Hi,
allso ich habe da ein Problem ich habe ein Mädchen in meiner Klasse das macht sich total an meinen Freund ran und das nervt mich total sie kann meiner meinung nach nicht wirklich wissen was liebe ist, weil sie jede woche einen anderen jungen Liebt!!
Und wenn ich ihr sage das sie meinen Freund in ruhe lassen soll dann sagt sie das sie nicht machen würde und ich nicht so eifersüchtig sein soll!
Was soll ich nur tun??
Sasi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saskia!

Wenn sie doch jede Woche in einen anderen verliebt ist, dann nimm ihre Annäherungsversucht an Deinen Freund nicht gar so bitterernst. Du weißt doch, das es aufhört.
Und ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass Du es bist, die ihr sagen sollte, dass sie damit aufhören soll. Sondern Dein Freund. Es ist seine Sache, ihr klipp und klar zu sagen, das er mit Dir zusammen ist und er nichts von ihr will. Er muss die Grenze setzen, nicht Du. Und wenn er das tut, wird ganz schnell Ruhe einkehren.

Alles Gute!