Problem von angie - 14 Jahre

meine freundin spannt mir den Jungen aus, den ich liebe.

seit eingen tagen rede ich mit meiner freundin über jungs .
und seit ich vom f.... rede,sagte sie ich lieb ihn auch ich sagte mir
im inneren der f.... geht doch niemals mit einer 11jährigen.
ich meinte ich schreibe ein brief.am nästen tag wo ich denn brief abgeben wollte .saget meine freundin .ich habe auch ein brief geschrieben.
ich war total sauer weil sie mir alles nach macht. dann bin ich zu f.... presönlich gegangen vor dem klingeln bin ich wieder noch mal nach hause weil.
es fällt mir schwer .meine freundin sagte angie der ist mit mir zusammen .
ich meinte das glaube ich dir nicht.zeig denn brief.sie meinte nein.da sagte ich das stimmt dann nicht.sie aber doch doch.ich fing an zu heulen.weil ich das nicht verstehn konnte f... denn ich schon so lange lieb geht mit so einer die der nicht wirklich kennt.da kamm die schwester von f..... die sagte wie gehts.ich sagte ist f..... mit der lisa zusammen die meinte NEIN.ich war so erleicheter .das meine freundin mich anlügt .ich bin zu ihr hin und sagte lisa lüg mich nicht an. die meinte ich sagt dir nichts .ich meinte lisa der ist nicht mit dir zusammen. sag mal ich dachte du wärst meine freundin.da meinte sie ich machs so lange bis er ja sagt .ich dachte die tick doch nicht ganz sauber ein mal NEIN immer NEIN.ich bin hin zu ihm und fragte ihn ob er mich mag er meinte ja ich fragte würdest mit mir gehen er sagte weiss ich nicht.Liebst du mich fragte ich er meinte nein .der meinte aber ich habe dich lieb.ich bin so tauig sollte ich denn nioch mal fragen örgent wann?und was soll ich mit meiner freundin machen?hilft mir schnell.
danke angie

Anwort von Susi

Liebe Angie!

Was Du ab sofort tun kannst ist einfach nicht mehr mit Deiner Freundin über Jungs, speziell über F. zu reden. Es scheint, als ist sie eifersüchtig und möchte Dich davon abhalten, mit F. etwas zu unternehmen. Vielleicht hat sie auch einfach Panik, dass sie Dich als Freundin verliert, wenn Du wirklich mit F. zusammenkommst.

Die Frage an F. ob er Dich liebt ist schon ein bisschen sehr direkt, Liebe stellt sich nicht so plötzlich ein. Wenn er Dich lieb hat ist das doch schonmal ein guter Anfang. Unternehmt gemeinsame Dinge, lernt Euch kennen, dann seht ihr schon ob Ihr auch für eine feste Freundschaft genug Gefühle füreinander habt... Sei also nicht traurig, wenn er nicht gleich von Liebe spricht!

Mit Lisa solltest Du nochmal sprechen, dass es wirklich blöd war was sie da gemacht hat. Künftig solltest Du Dir wirklich überlegen, was Du ihr erzählen möchtest, gib ihr keine Möglichkeiten mehr, sich in Dein Leben einzumischen... Da Lisa erst 11 ist und Dich vielleicht als eine Art große Schwester betrachtet, hat sie wie gesagt wahrscheinlich Angst dass Du Dich nicht mehr mit ihr abgibst, deswegen baut sie Mist! Wahrscheinlich tut es ihr selbst schon leid. Aber sie sollte es wenigstens ehrlich zugeben. Möchte sie denn auch angelogen werden???

Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße
Susi