Problem von Anonym - 17 Jahre

Was ist los mit mir

Liebes Ku-Ka Team

Ich habe ein großrs Problem. Vor ca.3 Jahren bin ich umgezogen. Als ich in meine neue Klasse kam, ist mir ein Junge sofort aufgefallen. Er ist so süß, aber mein wirkliches Problem ist, dass ich seid 2 1/2 Jahren einen Freund habe. Dennoch muss ich ständig an diesen Jungen denken und manchmal träume ich sogar von ihm. Immmer wenn ich ihn sehe, bekomme ich so ein Gefühl in der Magengegend. Bin ich vielleicht verliebt in ihn oder ist das nur so eine Phase, da ich schon so lange liiert bin. Bitte helft mir...

Ich weiß nicht mehr weiter...
Bitte um schnelle Antwort... Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Frage, ob Du Dich in einen anderen verliebt hast oder nicht, kann Dir niemand anderes beantworten als Du selbst. Schau in Dich hinein, beobachte Deine Gefühle und durchleuchte vor allem nicht nur, was Du empfindest, wenn Du den anderen siehst, sonder auch das, was Du für Deinen Freund fühlst.
Die Frage ist doch nicht wirklich, ob Du Dich in Deinen Mitschüler verliebt hast, sondern ob Du Deinen Freund liebst. Nach so langer Zeit kommt oft Routine in eine Beziehung, es wird Alltag und die großen Gefühle sind einem nicht in jeder Sekunde so bewusst. Achte einmal mehr darauf. Stell Dir vor, was wäre, wenn es ihn plötzlich nicht mehr gäbe.

Wichtig finde ich immer, dass man vor allem ehrlich bleibt.

Alles Gute!