Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich möchte meine Tage nicht im Urlaub haben

hi ihr lieben,


so nun versuche ich es nocheinmal. Ich habe euch schon öffters geschrieben und ich denke ihr antwortet einfach nicht weil für euch das problem nicht schlimm ist und weil ihr solche ähnliche schon des öffteren beantwortet habt. Dessen bin ich mir auch bewusst nur ich hab mir die probleme alle durchgelesen und da passt einfach keins so richtig auf meinst also bitte bitte antwortet mir dieses mal auch wenns kein wirkliches "problem " ist,

Also ist es so in ein paar wochen fahr ich in urlaub und genau zur dieser zeit bekomme ich meine tage ziemlich sicher kann man ja ausrechnen. Die pille kann ich leider nicht nehemn weil ich sie nicht vertrage und ich hab schon so oft durchgewechselt und um erlich zu sein hab ich jetzt keine lust mehr darauf weil icheh keinen freund habe. Ich würde aber auch gerne im Urlaub zum schwimmen gehen verständlich oder? nur das geht schlecht wenn ich meine tage habe ausser ich benutze ob nur das kann ich leider gar nicht haben, also bei mir istd as kein problem die zu benutzen nur ich habe irgendwie ein richtiges eckelgefühl damit ins wasser zu gehen und dann istd as immer bei mir so das ich die ganze ezit daran denken muss und daran dneke ob man vileicht doch etwas sieht das ich gar keinen spaß ahben kann und das ist ja auch blöd. Nun meinte meine mum zu mir das sie mal ne freundin hatte die das selbe problem hatte und die meinte daraufhin hätte sie vom frauenarzt ein mittel verschriben bekommen damit ihre tage sich verschieben, diese haben sichd ann auc verschoben hat alles super geklappt jedoch hatte sie sie dann das nächste mal so stark das sie meinte sie würde verblutten. Ich würde mir auch gerne so ein mittel verschreiben lassen wollte nun aber wissen ob es das wirklich gibt oder ob sie das inzwischen abgeschaft haben? und ob das heutzutage wenn es das noch gibt immer noch so schlimm ist das man die danach so häfftig hat? Könnt ihr mir darüber vileicht etwas sagen weil ich würds peinlich finden wenn ich da zum frauenarzt gehe und ihn von so einen mittel erzähle und es sowas gar nicht gibt. Würd mich wirklich über eine antwort freuden ich hoffe ihr versteht wiesio mir das so wichtig ist weil das einfach mein erster Urlaub am Meer und mit Freunden ist na ja eig mein erster Urlaub überhaupt und ich will den mir durch sowas nicht verderben lassen versteht ihr?
bitte helft mir llllllg und ihr seit klasse.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du solltest all Deine Fragen dem Frauenarzt stellen. Der kann sie Dir besser und fachlicher beantworten.

Ich bin sicher, dass es möglich ist, Deine Tage zu verschieben. Mit der Gabe von Hormonen sollte das kein Problem sein. Dass die Periode dann später heftiger ist, liegt wohl einfach daran, dass die Aufbauphase der Schleimwände dadurch verlängert wird und sich so mehr bilden kann. Vielleicht ist es ja zeitlich noch möglich, die Menstruation nicht nach hinten zu schieben, sondern nach vorne?

Erzähl dem Arzt einfach von der Situation und frage, was Du tun kannst. Er wird Dich sicher helfen können.

Alles Gute!
Dana