Problem von Jenny - 22 Jahre

In die Türkei, ja oder nein?

Hallo liebes KUKA-Team!
Ich hab da mal ne Frage.
Wir (mein Verlobter (22) ) und ich haben zwei Kinder (9mo.+2 1/2).
Es geht darum das meiner Verlobter,er ist Türke ein Angebot von seinem Onkel aus der Türkei bekommen hat,er könnte dort bei seinem Onkel in der Firma arbeiten... hier hat er nur einen Minijob, dort könnte er gutes Geld verdienen.
Ein Teil seiner Familie lebt auch dort also wäre ich nicht alleine,mit der Sprache happert es zwar noch ein wenig,aber das wäre auch nicht das Problem!!!
Meine Sorgen sind die Kinder, ich weiss nicht ob es richtig wäre, wegen Kindergarten und so!!! Ich hatte meinen Partner vorgeschlagen, erstmal für ein paar Jahre dort hin zu gehen, aber er soll sich nebenbei übers Internet oder so weiterhin in Deutschland nach Arbeit umsehen!!! Bis die grosse dann in die Schule geht!!! Ich weiss auch nicht weiter, hilft mir was denkt ihr???
Weil ich will wenn nicht für immer da bleiben, ich hab schliesslich auch meine Familie hier!!! Ich hab halt Angst wegen den Kindern, das es falsch wäre sie hin und her zureissen!!! Also hilt mir, damit meine entscheidung vielleicht etwas leichter fällt!! Danke im Vorraus und ein grosses Lob an euch!!!!

Jenny

Anwort von Sabine

Hallo Jenny!

Wir können Dir keine Entscheidung abnehmen. Wir kennen weder Dich, noch ihn, noch seine oder Deine Familie. Wir kennen nur Deine Frage, die Dich beschäftigt, ob es der richtige Weg ist.
Kinder wachsen überall glücklich auf, wo auch Mama und Papa glücklich sind. Das ist Fakt. Sie lernen oftmals schneller als wir Erwachsenen. Wichtig ist, dass ihr beide wißt, was ihr wollt.
Ich kann Deine Unsicherheit verstehen und auch das Gefühl der Angst, aber wir können Dir keine Entscheidung nehmen.
Vielleicht kannst Du zu anderen Frauen aus Deutschland, die jetzt in der Türkei leben Kontakt aufnehmen. Google da mal ein wenig rum. Vielleicht gibt es da ja einen Chatroom, wo sich solche Frauen treffen und austauschen. Das es einen von USA/Deutschland gibt, dass weiß ich, aber Türkei/Deutschland, dass weiß ich nicht genau.

Lieben Gruß