Problem von Anonym - 12 Jahre

Was soll ich machen? ich fühle mich vernachlässigt =(

Hallo erstmal...=) erstmal wollte ich sagen respekt an die macher der seite sie ist klasse...So ich habe ein problem ich fühle mich sehr vernachlässig habe auch schonmal an ein selbstmord versucht gedacht der gedanke hat mich seit jahren mal wieder glücklich gemacht ich weiß nicht was ich machen soll ich bin ein kleines bissn mollig nicht fett aber mollig da ärgern meine geschwister mich emine schwester beleidigt mich ständig als affenlippen ich krig ständig stress wegen meiner kleinen schwester mir wurde persönlich von meine mutter gesagt"komisch nur wen sie bei dir ist gibs stress" das hat mir alles sehr weh getan und es sind noch solche dinge wie zum beispiel ich habe eine tasche am so ein see gefunden wo immer leute sind und sich sonnen und so un 1 monat voher habe ich noch geklaut ich mein jeder probiert sowas aus....dann hat sie gesagt ich glaub dir das nicht das du sie gefunden hast "hast du sie geklaut..."sowas alles =( was soll ich machen bitte hilft mir das were sehr nett..bye ich hoffe ihr werdet mir helfen danke

Anwort von Michaela

Hallo,

redet noch mal miteinander. Ruft dazu eine Familiensitzung ein, an der jeder teilnimmt. Legt vorher Regeln fest: Jeder darf sagen, was ihn stört, und ALLES wird diskutiert, was vorgebracht wird, auch wenn es noch so unwichtig aussieht. Alles, was gesagt wird, muss SACHLICH vorgetragen werden, also keine Beleidigungen, kein Schimpfen, kein Abblocken. Das ist nicht leicht, aber der einzige Weg, etwas für dich und deine Familie zu finden, mit dem ihr leben könnt, ohne dass sich jemand vernachlässigt fühlt. Rede von dir aus auch noch mal über das Klauen, sag, warum du das gemacht hast. Und überlegt, was ihr tun könnt, um wieder Vertrauen zueinander zu fassen.
Sag, dass dir die Hänseleien deiner Schwester weh tun. Nicht jeder kann schlank sein, es muss auch Mollige geben - sonst würden die Schlanken nicht mehr auffallen! Ich hatte damals den gleichen Zirkus mit meiner SChwester: Sie war gertenschlank, ich war eher rundlich, und sie war auch ganz schön fies zu mir. Wir verabredeten, dass sie damit aufhören musste, sonst gabs eiskalt Abzug vom Taschengeld.

Du bist nicht allein! Und lass uns wissen, wie es weitergegangen ist!

Viele Grüße,

Michaela