Problem von Shina - 15 Jahre

ungeschützer Sex - schwanger?

ich brauch ganz dringend eure hilfe...
bitte anwortet mir so schnell wir möglich!
ich hatte mit meinem freund in den letzten monaten ziemlich oft petting und nun haben wir vor einer miteinander geschlafen ohne verhütungsmittel, ich weiß es war ziemlich dumm aber ist nun zu spät!
und ich habe schon seit 2 wochen ungefähr so ein bauchziepen und bin dauernd müde und erschlafft....kann das sein das ich schwanger bin? und was kann ich machen um es herauszubekommen....schwangerschaftstest ab wann kann man den machen?
BITTE HELFT MIR SO SCHNELL WIR MÖGLICH!!!
ihr seit richtig super habe schon mehrere probleme euch geschrieben und ihr habt mir immer einen guten rat gegeben

mfg shina

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Shina,

ich muss dir leider sagen, dass es sein kann, dass du schwanger bist. Ihr solltet zumindest in Zukunft IMMER an Verhütung denken, denn was würdest du jetzt mit einem Kind machen.

Deine körperlichen Erscheinungen, also Bauchziepen und erschlafft sein, sind allerdings kein Anzeichen für eine Schwangerschaft! Sowas kommt erst viel später. Du kannst dir jetzt schon einen Schwangerschaftstest kaufen und ihn machen. Zur Sicherheit solltest du noch mal einen Frauenarzt aufsuchen. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch die Pille verschreiben lassen oder ihn nach anderen Verhütungsmethoden fragen. Auch wenn es dich zunächst etwas Überrwindung kosten könnte, traue dich nachzufragen, denn für einen Frauenarzt ist das normal :)

Also, besorg dir einen Schwangerschaftstest oder such deinen Frauenarzt auf oder mach beides (das ist am sichersten)! Wenn du wirklich schwanger sein solltest, ist es besser, je früher du Bescheid weißt!

Ich drück dir die Daumen, dass das passiert, was du dir wünscht!
Hier kannst du noch nachgucken, in welcher Phase deiner Regel ihr Sex hattet und ob es während der fruchtbaren Tage war (Unten ist ein Bild). http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm

Alles Liebe, Vanessa