Problem von Anonym - 18 Jahre

schlägerei mit einem Kumpel

Hi leute!
Ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich wegen einem Mädchen einen Streit mit einem von meinen besten Freunden hatte. Ich hab mich verliebt und er hat sich darüber lustig gemacht. Es kam zu einer schlägerei, bei der er sich den Knöchel verstaucht hat (mehr ist zum Glück nicht passiert). Ich habe mich entschuldigt und alles, kann ihm jetzt anber nicht mehr in die Augen sehen. Er ist etwas kleiner und schmächtiger als ichm außerdem trainiere ich schon seid Jahren mehrere Kampfsportarten. Das ist das erste mal, dass ich so extrem wütend war. er meinte, es sei nicht so schlimm, als ich gestern nochmal mit ihm telefoniert habe um mich zu entschuldigen, aber ich fühle mich so schlecht. was kann ich tun?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun ich finde es auf der einen Seite gar nicht toll, dass Du Dich mit Deinem Kumpel geprügelt hast, noch dazu aus einem total nichtigen Grund.

Du hast bereits richtig reagiert, indem Du Dich bei ihm entschuldigt hast. Es ist glücklicherweise nicht mehr passiert, obwohl auch ein verstauchter Knöchel schon ziemlich schmerzt!
Bitte lerne jetzt daraus und lass Dich nicht zu Tätlichkeiten provozieren, er hätte Dich leicht anzeigen können! Egal welche Kampfsportart Du trainierst, in allererster Linie sind diese Sportarten defensiv, also zur reinen Selbstverteidigung zu erlernen. Der Vorsatz, diese Kampfsportarten als Angriff zu benutzen ist alles andere als edel! Denke bitte darüber nach.

Du solltest noch einmal mit Deinem Freund sprechen. Ihm auch erklären, wieso Du so ausgetickt bist. Er weiß ja schon dass es Dir leid tut, sollte aber dennoch auch von Dir hören, dass Du es nicht mehr tun wirst.

Alles Liebe!
Viele Grüße
Susi