Problem von Anonym - 20 Jahre

Liebt er sie oder mich?

Ich hoffe, dass dieser Beitrag niemanden abschreckt, weil er aller Voraussicht nach, etwas länger sein wird. Liest es euch durch und teilt mir eure Gedanken und Ratschläge mit! Ich würde mich sehr freuen!

Ich habe folgendes Problem, ich habe mich in jemanden verliebt der seit ca. fünf Monaten eine Freundin hat. Es ist alles andere als das, wonach es sich im ersten Moment anhört, deswegen möchte ich euch gerne alles aufschreiben.

Ich habe ihn im September letzten Jahres kennen gelernt. Das war die Zeit, in der ich mich gerade von meinem Freund getrennt hatte, weil ich geglaubt habe, dass ich nicht genügend Gefühle für ihn hatte. Der Andere war für mich da und irgendwann sind wir uns näher gekommen. Er ist ein toller Mann, hat einen sehr starken Charakter, das gewisse Etwas. Ich kann gar nicht sagen, ob ich in ihn verliebt war. Ich hatte zumindest Schmetterlinge im Bauch, wenn wir uns gesehen haben, war aufgeregt. Er hätte sehr viel dafür getan um mit mir zusammen zu sein, hat mir immer gesagt, dass ich etwas Besonderes für ihn bin, dass er schon lange nicht mehr so verliebt war. Im Prinzip sprach nichts gegen eine Beziehung, aber irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich doch noch sehr an meinem Ex- Freund hänge und bin zu ihm zurückgegangen, was dem anderen sehr weh getan hat. Seine Nummer und all das, was ich von ihm hatte, habe ich gelöscht. Ich durfte keinen Kontakt zu ihm haben, weil mein Freund sehr eifersüchtig auf ihn war. Anfangs ist mir das sehr schwergefallen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich wohl an alles.

Seitdem sind 8 Monate vergangen. Ich habe mich vor zwei Monaten endgültig von meinem Freund getrennt. Es hat einfach nicht gepasst. In der Disco habe ich den Anderen, dann wiedergetroffen. Er hatte inzwischen eine Freundin. Als ich an ihm vorbeiging und ihn ansprach schien er total perplex, wie in Trance. Irgendwann später kam er zu mir, sprach mit mir, fragte mich, warum ich mich nicht gemeldet habe, dass er es sich gewünscht hat. Ich erklärte ihm meine Situation und bat ihn, mir eine sms zu schreiben, damit ich seine Nummer wieder habe, was er auch tat. Von dem Zeitpunkt an, hatten wir sehr viel Kontakt. Er schrieb, dass er es schade findet, dass er jetzt, wo ich wieder Solo bin, so wenig von mir hat, dass ich immer etwas besonderes für ihn war. Aus dieser Nachricht heraus hat sich immer mehr entwickelt, es wurde immer intensiver. Er hat wahnsinnig schöne Worte gefunden mir seine Gefühle und Gedanken mitzuteilen. Solche Worte hat noch nie jemand gefunden um sich mir mitzuteilen.
Irgendwann bat er mich um ein Treffen. Er wollte wissen, wie es zwischen uns sein würde, nach der langen Zeit und sagte, dass er mich nie vergessen hat, dass zwischen uns immer noch diese Spannungen, der Reiz in der Luft liegt, wenn wir uns sehen. Ich bin also zu ihm gefahren. Wir haben uns vorher schon Gedanken darüber gemacht, was passieren würde und uns war klar, dass WAS passieren wird.
Der Abend bei ihm war der absolute Wahnsinn. SO ETWAS habe ich noch nie gespürt. Gefühle, die so stark sind. Wir haben uns nicht nur geküsst, sondern auch miteinander geschlafen, lagen danach noch nebeneinander, haben uns gestreichelt. Es war total vertraut. Wir haben nicht an den nächsten Tag gedacht. Waren einfach nur glücklich darüber, dass wir uns JETZT SO nahe waren. Da war keine Reue. Weder von seiner Seite, obwohl er eine Freundin hat, noch von meiner. Im Gegenteil. Es war viel zu schön um es zu bereuen.
Als ich nach Hause fuhr schrieb er mir, wie glücklich er gerade ist, dass es absolut schön war mich zu spüren und dass er nur am :)))))))) ist. Mir ging es da genauso. Ich saß auf meiner Wolke und hat gestrahlt. Auch am Tag danach ging es uns so. Er schrieb, dass er mich wiedersehen will, dass er seit der letzten Nacht nur noch an mich denken könne, dass er mich vermisst und ich nichts machen soll, wenn ich weg fahre, dass ihm das weh tun würde. Mir ging es genauso wie ihm. Ich hatte mein Herz verloren.
Vergangene Woche haben wir uns wieder getroffen. Ich war wieder bei ihm, wir haben wieder miteinander geschlafen und es war wieder wunderschön. Sogar noch mehr, als beim ersten Mal. Die Gefühle wurden noch intensiver, so sehr, dass er schrieb, dass er darüber nachdenkt sich von seiner Freundin zu trennen, dass ich allen Anschein nach wirklich seine Traumfrau bin, ihn in seiner momentanen Beziehung keine andere Frau interessiert hat, bis ich kam. Dass ich ihn wieder hatte von 0 auf 100 und dass das immer so sein wird. Er fragte mich nach meinen Gefühlen und ich sagte ihm, dass das, was passiert ist mein Herz weggetragen hat von mir zu ihm und er schrieb, dass es ihm genauso geht. Er sich jedoch nicht einfach von seiner Freundin trennen kann, weil sie ihm auch was bedeutet.
Am Donnerstag war ich dann zusammen mit meinen Freundinnen in einer Disco. Er war auch da. Zusammen mit seiner Freundin. Sie weiß von mir bzw. dass er mal sehr verliebt in mich war und deswegen wollte sie auch nicht, dass wir Kontakt haben. Es lief also alles heimlich. Niemand durfte davon wissen.
In der Disco hat er mich den ganzen Abend beobachtet, kam später sogar zu mir und wollte, dass ich mit ihm raus gehe, wo er mich küsste. Mit seiner Freundin hatte er Streit, sie hat mitbekommen, dass er dauernd zu mir blickte und sagte zu ihm, dass er aufhören soll, worauf er NEIN sagte. Als wir draußen standen schrieb sie ihm eine sms, wo er bleibt, dass es gar nicht geht, dass er alleine auf einer Flirt Party durch die Disco läuft und er daran denken soll, dass ich da bin. Er ging zurück, ich auch, allerdings in Abständen, damit sie nichts merkt. Später kam er wieder zu mir. Seine Freundin ist nach Hause gegangen. Wir saßen noch zusammen und er fragte, warum ich ständig mit anderen flirte, dass ihm das weh tut etc. Er küsste mich sogar in der Disco. Sie war zwar weg, aber wir hätten trotzdem gesehen werden können.
Als er ging, schrieb er mir später, wo ich bin, dass er Angst hat, dass noch was mit einem anderen war und es ihm weh tut, wenn er daran denkt, wie ich geflirtet habe, dass ihm seine Freundin gerade total egal ist und er wohl Schluss macht, weil er mich will, dass er blöde wäre, wenn er sich nicht für mich entscheiden würde, weil er mich so sehr will und mich nur noch an die Hand nehmen muss. Das hört sich alles so schön an, aber jetzt tut es nur noch weh!

Gestern hat er seiner Freundin gesagt, dass wir Kontakt hatten, dass wir uns geküsst haben und dass er Gefühle für mich hat. Sie ist zusammengebrochen, hat Schluß gemacht, jetzt sind sie aber wieder zusammen. Ich habe ihm gesagt, dass er um sie kämpfen soll, wenn er sie liebt und dass ich ihn aufgebe. Er schrieb, dass es ihm weh tut, dass er nicht will, dass ich ihn vergesse, er aber nicht mehr kann und gerade nur SIE im Kopf hat, starke Gefühle für sie hat und sich nicht trennen kann mir aber auch nicht sagen kann, was ich tun soll.

Ich bin fix und fertig. Habe die letzte Nacht nur geweint und auch heute scheint keine Sekunde zu vergehen, in der ich nicht an ihn denke. Ich habe meinen Schlaf verloren, er ist bei mir, egal was ich tu. Alles, was bisher so schön war tut nur noch weh, nimmt mir die Luft zum atmen, ist unerträglich, macht mich ratlos und so unglücklich. Ich habe mich in ihn verliebt und kann nichts dagegen tun. Bisher habe ich immer geglaubt, dass das schon wird, aber jetzt? Ich versteh ihn nicht. Hat er mich verarscht? Das kann und will ich nicht glauben. Er hat Gefühle in mir ausgelöst, die ich in einer solchen Form noch nie gespürt habe. Wir sind uns ein zweites Mal begegnet und sofort war da wieder etwas zwischen uns. Das wir miteinander geschlafen haben, hat an all dem nichts geändert. Im Gegenteil. Es war wunderschön, mehr als das und es hat mein Herz weggetragen. Er war mir bisher immer so nahe und jetzt ist er auf einmal so weit weg von mir und es tut einfach nur weh.

Kann jemand solche Gefühle vorspielen? Geht das? Das glaube ich nicht. Wir haben uns fast jede Stunde geschrieben, auch wenn seine Freundin da war. Wir haben miteinander geschlafen, das war wunderschön, er hat es nicht bereut, sollte er das nicht, wenn er sie doch so sehr liebt? Woher kommen auf einmal diese Gefühle für SIE? Ist es die Angst ihr weh zu tun? Allein zu sein? Ich weiß nicht weiter!

Was denkt ihr darüber? Wonach sieht es für euch aus?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Normalerweise vertrete ich klar den Grundsatz, dass man die Füße still halten sollte, wenn der andere in einer Beziehung ist. Das bringt meist nichts, als Stress und Ärger. Damit hast Du gerechnet, nicht wahr? Daher die Vorwarnung und der Nebensatz, dass alles anders ist. Ist es auch. In Deiner Situation könnte ich auch nicht still halten und ich würde um ihn kämpfen.

Ich kann Dir nicht sagen, für wen sein Herz schlägt. Mir kommt es so vor, dass es immer bei der Frau ist, die gerade in anwesend ist. Er scheint in einem riesigen Zwiespalt zu stecken. Dich glaubte er damals verloren, hat sich neu verliebt, war glücklich mit ihr und dann? Ich denke, größer könnte seine innere Verwirrung kaum sein.

Du hast ihm gesagt, Du gibst ihm frei, wenn er bei ihr sein möchte. Kannst Du das wirklich? Kannst Du Dich jetzt aus seinem Leben zürückziehen, ohne alles versucht zu haben? Ich konnte in meinem Leben verpasste Chance schlechter ertragen, als jeden Kummer. Diese was-wäre-wenn Gedanken verfolgen lange.

Ich könnte ihn nicht so einfach ziehen lassen, sondern würde reden wollen. Was war das für ihn? Erzähle ihm, wie es Dir geht, was Du fühlst, dass Du den Gedanken ihn bei ihr zu wissen, kaum ertragen kannst. Hinterfrage ihn. Ich fürchte, wenn Du Dich jetzt sang- und klanglos zurückziehst, ist er verloren.

Im Grunde ist es seine Entscheidung, mit wem er eine Beziehung führen möchte. Die würde ich ihm aber nicht so einfach machen. Lass ihn die Entscheidung fällen, übernehme sie nicht für ihn, indem Du aufgibst.

Alles Gute!
Dana