Problem von Yvi - 22 Jahre

Regelblutung bleibt seit Pille weglassen aus

Hallo liebes Kummerkastenteam,


ich habe Ende Februar meine letzte Regelblutung gehabt und direkt danach aufgehört meine Pille (Trigoa) zu nehmen, da meine Verlobter und ich ein Baby wollen. Seit Ende Februar habe ich meine Blutung nicht mehr bekommen, bin aber nicht schwanger. Meine Frauenärztin traue ich mich nicht zu fragen, da ich Ihrer Meinung nach noch zu jung für ein Baby bin. Mit meinen Eltern und Schwiegereltern kann ich auch nicht drüber reden, weil sie sagen das wir kein Platz und kein Geld für ein Kind haben, was aber nicht wahr ist. Ich frage mich bloss, warum ich meine Regelblutung nicht mehr bekomme und nicht schwanger werde?!? Ich frage mich auch, ob ich überhaupt einen Eisprung habe, wenn ich meine Regel so lange nicht bekommen habe?!? So langsam bekomme ich auch etwas Angst das etwas nicht stimmt, obwohl ich erst vor kurzem zur Untersuchung beim Frauenarzt war und alles in Ordnung gewesen ist. Bitte könnt Ihr mir sagen was da los ist und wie ich und mein Verlobter es schaffen ein Baby zu bekommen???

Ich Danke euch schon mal im Voraus für die hilfe und die Beantwortung meines Briefes.

Anwort von Sabine

Hallo Yvi!

Wenn Du Deiner Frauenärztin nicht mehr vertrauen magst, dann suche Dir eine andere. Ich denke mal, dass sie nicht darüber zu urteilen hat, wann eine Frau ein Kind bekommen kann oder wann nicht, wenn gesundheitlich mit ihr alles in Ordnung ist und sie volljährig ist. Lieb gemeint, dass sie sich sorgt, aber das Du Dich ihr deswegen nicht mehr anvertrauen magst, dass finde ich nicht ok. Wie gesagt, lass Dich von einem anderen Arzt untersuchen und versuche heraus zu bekommen, warum es Schwierigkeiten mit Deiner Regelblutung gibt. Ich kann es Dir leider nicht sagen. Das kann viele Ursachen haben und sie hier aufzuzählen würde ausarten.

Lieben Gruß