Problem von Anonym - 15 Jahre

Terror nach der Schule

Liebes Kuka team!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine Nachbarin, die mich jeden Mittag nach der Schule abfängt und mich brutalst terrorisiert. =(
Am Fenster hat sie immer schon ihr Kissen bereit gelegt um es sich bequem zu machen. Sie lehnt sich dann meilenweit aus dem Fenster und sagt: Na, Schule aus? Haste viele Hausaufgaben auf? Na haste Hunger? Hier haste Apfel! Dann beginnt für mich der ganze Alptraum: Sie schleudert den Apfel mit voller Wucht aus dem Fenster. Ich wurde dabei schon ein paar mal schwer am Schienbein und am Kopf getroffen. Einmal musste ich sogar schon zum Arzt wegen einer Platzwunde. Liebes Kuka team ich weiß wirklich nicht mehr weiter, bitte helft mir dieses schwerwiegende Problem in Angriff zu nehmen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich habe mich auch schon auf der Seite umgeschaut aber kein ähnliches Problem gefunden. Dieses Problem ist sehr individuell und speziell.
Übrigens sind es nicht immer Äpfel sondern auch Bonbons oder Knoppers. Ich werfe das Zeug immer weg, weil ich mich zu sehr ekele das zu essen. Schickt mir bitte möglichst schnell eine Antwort weil ich das nicht mehr aushalte.

Dann hätte ich da noch ein zweites Problem: Meine Mathelehrerin hat ganz starken Mundgeruch! =( Ich traue mich nicht mehr sie anzusprechen und meine Noten leiden darunter. Es ist wirklich extrem schlimm. Doch wie soll ich ihr das vermitteln ohne sie zu verletzen? Bitte um Rat!!

Ich bedanke mich im vorraus!
mfg T.

Anwort von Sabine

Hallo!

Was Deine Nachbarin betrifft, würde ich ihr an Deiner Stelle klipp und klar sagen, dass Du sie anzeigen würdest, wenn sie Dich auf Aufforderung nicht in Ruhe lassen würde und nicht aufhört Ding bzw. Lebensmittel nach Dir zu werfen. Ich kann nicht einschätzen von hier aus, wie es von ihr gemeint ist. Ist sie einfach nur doof und wirft bewußt brutal oder ist es lieb gemeint und sie will Dir nur Gutes tun. Schwer für mich einzuschätzen, wenn man es nicht selber miterlebt hat. Dennoch, ist es brutal, dann sage ihr, dass sie es unterlassen soll und reagiere nicht auf sie, wenn sie Dir zu nahe kommt und ggf. bringe es zur Anzeige. Deine Eltern werden Dir bestimmt dabei zur Seite stehen und vielleicht auch einmal ein Wort mit ihr sprechen wollen.


Was Dein zweites Problem angeht, mußte ich ein wenig schmunzeln. Es klingt schon komisch zu hören, dass Deine Zensuren darunter leiden, wenn Deine Lehrerin Mundgeruch hat. So nahe kommen einem die Lehrer doch nur in seltenen Fällen, dass man dadurch so beeinträchtigt wird. Auch hier fällt es mir schwer die Sache anzugehen. Vorerst würde ich an Deiner Stelle mir vielleicht einen Platz in der letzten Reihe der Klasse suchen. Vielleicht ist sie aber auch eine umgängliche Lehrerin, dass man es ihr vertraut sagen kann oder sie darauf hinweisen kann.

Lieben Gruß