Problem von Mathias - 18 Jahre

Ich liebe meinen besten Freund

HY

Ich habe ein großes problem mit mein freund denn ich habe mich in ihn verliebt weiß aber nicht wie ich ihn das sagen soll weil er sich mit seinen anderen freunden immer lustig macht über s****** jungs und deshalbr weiß ich nicht ob ich ihn das sagen soll ober nicht aber ich libe ihn sehr.
Könnt ihr mir ein tipp geben.

ich sage schon mal danke für eure hilfe

Christian Anwort von Christian

Hallo Mathias!

Ich finde es toll das Du hier so offen über Deine Homosexualität schreibst! Das kann nicht Jeder!

Hast Du Dich denn eigentlich schon geoutet? Also nicht hier sondern in der "realen Welt"!? Ich glaube nicht, oder!? Ich habe einen schönen Link dazu gefunden. Dort sind am unteren Ende auch noch ein paar weitergehende Link-Addy`s hinterlegt! Das ist sicherlich sehr interessant für Dich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Coming-out

Dein Freund scheint noch nicht besonders reif zu sein um mit solch einem Liebesgeständnis umgehen zu können. Selbst erwachsene Männer haben damit oft Probleme! Ich persönlich würde mich vorerst noch etwas zurückhalten. Vielleicht kannst Du ihn ja Schritt für Schritt daraufhin führen.
Du darfst nicht alles auf einmal wollen! Erst einmal sollte Dein näheres Umfeld wissen woran es bei Dir eigentlich ist! Du verstehst mich schon! Dann kannst Du Dich weiter orientieren.
Trotzdem will ich Dir noch schreiben, dass ich nicht daran glaube das Deine Liebe zu ihm erwidert werden wird! Tut mir sehr leid für Dich, aber einen anderen Eindruck habe ich leider nicht gewonnen!

Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Grüße
Christian