Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin unsicher

hallo! ich wohne in der schweiz und aus diesem grund, kann es passieren, dass ich in der eile, andere ausdrücke gebrauche! sry!

aso, wo soll ich beginnen?

es gibt einen jungen in meiner parallelklasse, der ein jahr älter ist als ich. er hat mir in den pausen manchmal brötchen gekauft und ich habe ihn mal zu mir heim eingeladen. aber das war nicht so toll. ich war nicht sehr freundlich zu ihm und hatte nachher ein total schlechtes gewissen! aber das ist jetzt vergangenheit!
auf jeden fall hat er mir nun schon sehr oft angerufen und wir sprachen sehr lange miteinander, abär das problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, wieso das er mir anruft. ich habe das gefühl,e r ruft mich nur asu anstand aus an, weil ich ihm eine sms geschrieben habe. er hat vorgeschlagen, dass, wenn ich ihm eine sms schreibe, er mich anruft. das hat bis jetzt imemr so geklappr, manchmal hat er auch angerufen, wenn ich im nichts gschrieben habe.
als wir im schullager gewesen sind und auch sonst in der schule beachtet er mich nicht und er hat mich nicht mal zum tanzen eingeladen, als wir dort tanzten.
ich bin einfach unsicher, wie er zu mir steht. vielleicht sôllte ich noch sagen, dass wir im nächsten sommer gemeinsam in eine klasse kommen, die wir dann drei jahre lang besuchen werden.
er hat im moment keine freundin, aber ich habe angst, dass er mir nicht mehr anruft und so.. seltsam,seltsam..

könnt ihr mir ihrgendwie helfen?

lg vo mer!

Anwort von Elaine

Hallo,

für mcih klingt es schon so, als würde der Junge aus deiner Parallelklasse dich mägen, schließlich scheint es ja so als möchte er Kontakt zu dir.
Er hat ja auch von sich aus angeboten das er dich anruft, wenn du ihm eine SMS schreibst, also möchte er wohl auch mit dir sprechen.
Wenn du sicher sein willst was er fühlt, dann solltest du einfach mal ein wenig mit ihm darüber reden oder ihn einfach direkt fragen.
Du könntest ihn auch nochmal zu dir einladen, aber diesmal solltest du darauf acht geben, das du nett zu ihm bist..warum bist du denn überhaupt unfreundlich zu ihm wenn du ihn magst?
Ich kann dir nicht genau sagen, warum er dich im Schullager nicht beachtet hat, aber vielleicht traut er sich ja auch nicht so ganz den ersten Schritt zu machen, er hat sicher genausoviel bammel wie du, wenn er in dich verliebt ist.
Sprech mit ihm über deine und eure Gefühle.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße