Problem von Caro - 17 Jahre

Ich will endlich wieder einen Freund!

Hi liebes KuKa Team,
ich bin seit ungefähr 8 Monaten solo. Ich hatte bisher 4 feste Freunde und ein paar "unoffizielle" Beziehungen. Ich wurde sehr oft von Jungs verarscht, so dass ich vor jeder neuen Beziehung angst habe. Dennoch vermisse ich es in den Arm genommen zu werden, geküsst zu werden, geliebt zu werden, u.s.w.
Mein Problem ist, dass ich mich sehr schnell verliebe und dann eiskalt abblitze.
In den letzten Monaten war es so, dass ich wegen meiner Angst meine Gefühle unterdrückt habe, ich konnte irgendwie keine Liebe mehr aufbauen. Trotzdem waren in mir irgendwie doch Gefühle...
Das ist alles so kompliziert, ich kann es nicht einmal richtig erklären.
Ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem und bedanke mich schon mal im vorraus für eine Antwort!

Maja Anwort von Maja

Liebe Caro,
die Liebe kann man nicht suchen, sie muss einen finden.
Ich verstehe es, dass du mal wieder in den Arm genommen werden willst usw; aber doch nicht im jeden Preis.
Du sagst,dass es die Jungs früher nie so ernst mit dir meinten, lass dir einfach ein bissle mehr Zeit sie richtig kennenzulernen. Es gibt dann zwar keine Garantie dafür, dass sie es dann ernst mit dir meinen, aber die gibt es eigentlich nie im Leben.
Versuche Geborgenheit in deiner Familie oder deinen Freunden zu finden, es gibt bestimmt viele Leute, denen du sehr viel bedeutest.
Und warte nicht auf den Richtigen, er wird dich schon finden! Vielleicht ist es ja auch jemand, von dem du es nie vermutet hättest.
Halte die Augen offen, aber erzwinge es nicht unbedingt einen Freund haben zu müssen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße