Problem von Anonym - 15 Jahre

Weiß nichts mit mir anzufangen

liebes kuka-team
ich habe folgendes problem:
ich krieg mein leben nicht mehr auf die reihe, und das vor allem weil ich diesen einen nicht vergessen kann. ich war 2 monate lang mit ihm zusammen, das waren 2 schöne monate, doch ich stand immer unter druck, da ich das gefühl hatte, ich gebe ihm nicht das, was er mir gibt. ausserdem hatte ich die ständige angst ihn zu verlieren und dadurch fixierte ich mich zu stark auf ihn. dann wollte er abstand von mir, um herauszufinden was er will(es ging den berg hinunter mit uns). ich war über das nicht sehr erfreut, doch wie sich herausstellte dann doch. ich merkte, dass ich wie befreit war. mit einem freund muss man sich ja immer nach noch einer anderen person richten(freizeit...). man muss sich ständig um jemanden kümmern. und so machte ich schluss, obwohl er eigentlich wieder zurückkommen wollte. das war für ihn anscheinend dann doch ein harter schlag. jetz sind fünf wochen vergangen seit ich mich von ihm getrennt habe, und ich denke immer noch ständig an ihn. ich krieg ihn einfach nicht aus dem kopf. ich kann nichts mehr tun und lassen ohne dass ich dabei an ihn denken muss. ich sitze in meiner freizeit nur noch im msn, weil er da auch immer ist, nur um ihn sozusagen zu kontrollieren. ich habe das satt! ich möchte endlich wieder ein normales leben führen können, ganz unabhängig. ich weiss nicht, ob das daran liegt dass ich ihn vielleicht immer noch liebe, doch ich glaube eben, dass ich ihn nie so sehr geliebt habe, sondern einfach nur jemanden brauchte(nachdem wir uns 3 tage kannten waren wir zusammen). er ist ein macho, dass weiss ich, er machte grosse sprüche, und doch wollte er dann abstand, ausserdem will ich gar nicht wissen, ob er wohlmöglich schon eine neue hat.
doch es ist nicht nur das. ich kann nicht mehr allein sein. wenn ich etwas mache, und niemand anders ist dabei, fühle ich mich nicht wohl. und zwar, weil ich dann denke, ich tue etwas nutzloses. ich bin einfach nur darauf fixiert, spass zu haben, z.b. am wochenende, und da ich das meistens nicht habe(ich gehe nicht so viel in den ausgang, das ist nicht möglich, da wir in einem kaff wohnen und ich nicht die leute kenne die woche für woche in den ausgang gehen). dann mache ich mich verrückt. ich bin nur noch darauf fixiert, etwas zu tun, dass kuul ist. die schule geht mir am a... vorbei. aber ich möchte nicht mehr so leben. denn so stehe ich ja ständig unter druck. wie kann ich ihn nur vergessen und wie kann ich endlich ein leben führen, ohne unter dem ständigen druck zu stehen, spass zu haben(das macht mich verrückt weil man ja nicht immer nur spass haben kann, und weil ich dann denke, ich verpasse etwas.) bitte gebt mir ein paar tips, oder sagt mir wenigstens, wie ich mein leben umstellen kann!!!
danke...
viele liebe grüsse

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
ich bin der Meinung, dass du zwar immer noch an deinem Ex-Freund hängst, aber nicht mehr in ihn verliebt bist. Du interessierst dich zwar für ihn und es würde dich stören, wenn er eine neue Freundin hätte, aber das ist ganz natürlich. Wenn man sich von jemandem trennt ist es meistens so, dass es sich seltsam anfühlt, wenn er nicht mehr so ein wichtiger Teil des Lebens ist. Dieses Gefühl geht aber nach der Zeit vorbei, du musst nur ein bissle versuchen dich abzulenken. Und da gibt es wirklich viele Möglichkeiten:
Du hast zwar gesagt, dass du in einem Kaff wohnst und es da nicht viel zu tun gibt, aber es gibt wirklich viele Möglichkeiten sich auch allein zu beschäftigen. Versuche herauszufinden, was deine geheime Leidenschaft ist, vielleicht malst du besonders gern oder kochst gerne. Vielleicht gibt es ja auch ein Themengebiet was dich ganz besonders interessiert, wie z.B. Astrologie oder eine bestimmte Epoche.
Übrigens: es ist wirklich cool, wenn man sich in der Schule Mühe gibt, auch wenn man gerade nicht so Lust drauf hat,denn jede gute Note ist in gewisser Weise ein wirkliches Erfolgserlebnis. Versuche dich einfach ein bissle mehr reinzuhängen.
Ich kann es auch gut verstehen, dass du lieber Lust hast oft wegzugehen, als zu lernen, aber man muss im Leben halt etwas leisten, um auch etwas dafür zu bekommen. Hebe dir das weggehen, lieber fürs Wochenende auf und beschäftige dich unter der Woche mit der Schule und such dir ein Hobby, was dir wirklich Spaß macht. Zur Zeit sind auch grad wirklich viele gute Bücher auf dem Markt, du kannst ja mal schauen,was dir gefällt. (Dan Brown schreibt z.B. gute Bücher)
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße