Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will weiter abnehmen

hallo,ich habe ein Problem mit mir selbst.Seit 2 Jahren esse ich nicht normal. Ich meine manchmal esse ich 3 Tage nichts und manchmal 1 Woche.Meine Kolegninen sagen ich sei Magersüchtig,aber ich dencke anderst ich habe einfach nie abgenohmen,ich esse wirklich sehr wenig.ich bin 1.78 und 62 kg.ich fühl mich wirklich zu dick ich will umbedingt abnehmen ich schaffe es einfach nicht.ich will umbedingt 55kg sein,ich will mal ein Fotomodel werden.ich weis einfach nicht mehr weiter,aber das mit dem abnehmen kan ich einfach nicht loslassen.könnt ihr mir nicht ein Rezept geben damit ich abnehmen kann.Bitte Bitte Bitte ihr seit meine letzte hoffnung

Anwort von Elaine

Hallo,

3 Tage oder länger nichts zu essen, ist definitiv der falsche weg! Wenn du deinem Körper nicht ausreichend Vitamire und Nährstoffe zufügt, wirst du igentwann unter Mangelerscheinungen leiden, dein Körper kann einfach nicht mehr richtig arbeiten, auch kein Fett verbrennen.
Ich bin aber der Meinung, das du auf garkeinen Fall weiter abnehmen solltest, da für deine Größe dein Gewicht absolut optimal ist, wenn nicht sogar ein bisschen wenig. 55 Kilo sind definitiv viel zu wenig, du kannst doch nicht für eine Model Karriere deine Gesundheit aufs Spiel setzen wollen? Ausserdem kann ich mir auch nicht denken, das du unbedingt wie ein Hungerhacken aussehen musst um Model zu werden.

Du solltest einfach sehr auf deine Ernährung achten. Ess täglich viel Obst und Gemüse und Salate, trink Wasser und Tee, das reinigt den Körper. Auch Fleisch ( muss ja nur wenig sein) braucht der Körper. Morgens kannst du zum Beispiel Knäckebrot (ruhig 3.4 stück) mit Kräuterquark oder sowas essen, was wenig Fett hat.
Man muss nicht hungern um abzunehmen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße