Problem von Anonym - 14 Jahre

Mehrere Probleme

Hallo maja!

danke das du mir wenigstens auf http://mein-kummerkasten.de/61163/Gegen-mich-verschworen.html geantwortet hast!

naja ich habe in moment n bisschen verfolgungs wahn^^ (daum der titel) Als ich habe das gefühl das alles was ich tue von meinen eltern überwacht wird...

Ich habe vor ca 6monaten mit ritzen begonnen und nun habe ich immer solche "stulpen" an den armen das man die verletzungen nicht sieht... und habe die ganze zeit angst das meine eltern das bemerken und wollen das ich sie abziehe oder so...

Als ich mich mal auf http://mein-kummerkasten.de/60351/Etwas-Mut-fuer-SVVler-HIER.html etwas "informiert" habe hat mein vater die seite gesehn und mich gefragt ob ich das auch mal machen will... da fragte mein bruder (12) Was? antwort meines vaters: " es giebt so VERRÜCKTE die es LUSTIG finden sich körperteile auf zu schlitzen!" ich bin doch nicht verrückt?! (dabei hat er gelacht/gelächelt) ich glaube wenn sie es rausfinden würden dass ich es auch tue würden sie mich zu 99,9% auslachen!

Aber ich WILL aufhören und habe schon seit 3 tagen nicht mehr geritzt :D *stolz* (nicht gerade besonders viel aber ein vortschritt nicht? =) )

und dann hätte ich noch ein problem:

Ich habe nen echt sehr lieben und guten freund (wir kennen uns zwar nur per chat aber das schon 2 1/2 jahre) er gestand mir ca. vor 9monaten das er mich über alles liebt. und ich weiss immer noch nicht was ich für ihn empfinde... als ich ihm das sagte meinet er, dass ich alle zeit der welt habe um mir über meine gefühle klar zu werden. aber ich will nicht alle zeit der welt dazu verschwenden! Ich vermisse ihn auch sehr oft und kann und rede mit ihm über alles! (hab ihm sogar anvertraut das ich ritze und nur wegen ihm versuche ich aufzuhören auch wenn es mir sau schwer fällt und ich manchmal echt fast verzweifle.)

wie kann ich schneller herausfinden was ich für ihn fühle?

Denn falls ich ihn dann doch nicht lieben würde, würde ich ihn ja nur verarschen! Das will ich auf keinen fall!!

(er wohnt in berlin ich in zürich ... hätte so ne beziehung überhaupt ne chance?

und wie soll ich meinen eltern dann am besten sagen das ich nen freund hab?

hatte zwar schon "mehrere" freunde aber es war nie so wie bei ihm... habe gehört jede/r liebt mit jeder/m anders?

vllt n bisschen verwirrend und durcheinander was ich geschrieben habe aber hoffe du kannst mir trozdem helfen! wäre sehr nett!!

LG Ich ;)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

schön, dass du uns nocheinmal schreibst und vor allem kannst du stolz sein, dass du seit drei tagen nicht mehr ritzt, das ist schon mal ein toller Anfang und ich denke, wenn du es wirklich willst, dann wirst du es auch schaffen damit aufzuhören.
Solltest du es aber nicht alleine schaffen, dann würde ich dir auch raten dir Hilfe zu holen, es ist keine Schande, sondern erfordert mut.

Ich denke dein Vater meint es nicht böse, er kann es als Außenstehender nur einfach nicht verstehen. Er würde dich nicht auslachen, wenn er es wüsste, denn bei der eigenen Tochter ist es eben noch einmal was anderes.

Ich kann dir nicht genau sagen, ob du dich in diesen Jungen verliebt hast, aber auf jeden Fall scheinen gefüle da zu sein. Du freust dich, wenn du ihn siehst und vertraust ihm so sehr dass du ihm alles erzählst. Das ist doch wunderschön!
Liebe baut sich erst mit der zeit auf, sie kommt nicht von jetzt auf gleich. Und falls du es dir vorstellen könntest mit ihm zusammen zu sein, dann versuche es doch einfach.
Natürlich kann es auch funktionieren, wenn man ein bissle weiter voneinander wegwohnt, bei euch ist es schon viel, aber wenn man es will dann klappt es auch.

Hier noch eine kleine Definition zum Thema Liebe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

Alles Gute, liebe Grüße