Problem von Anonym - 17 Jahre

Schiefe Zähne

Hallo
Ich habe ein grosses problem mit meinen Zähnen!Sie sind schief.Ich hatte mit dreizehn schon eine Zahnspange hat aber nicht geholfen.und wenn ich mir jtzt eine zahnspanne machen lasse dann ist das so teuer konnt ihr mir vielleicht einen rat geben

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo!
Es gibt so weit ich weiß eigentlich keine Alternative zu einer Zahnspange. Ich weiß nicht, wie deine Zähne aussehen, aber um ein schönes Gebiss zu bekommen muss man eigentlich mehrere Jahre in Behandlung sein. Da ist es meistens mit einer Zahnspange nicht getan. Dein Kiefer wächst noch und deshalb ist es immer noch Zeit, deine Zähne zu korrigieren. Auch wenn es teuer ist: Später können solche Korrekturen unter Umständen viel kostspieliger und langwieriger werden! Fang jetzt noch mit einer Behandlung an, die Kosten dafür müssten eigentlich noch von der Krankenkasse gedeckt werden.
Liebe Grüsse!