Problem von Anonym - 15 Jahre

schwuler Freund?

hallo liebes team,
ich habe ein problem mit nen freund von mir. ich kenn ihn schon sehr lange und macht wirklich spass mit ihm irgendswas zu machn. aba in letzter zeit verhält er sich irgendwie komisch, ständig befummelt er mich und berührt mich an bestimmten stellen. ich glaub der is schwul geworden, was soll ich machn, ich hab angst ihn als freund ihn zu verlieren wenn ich mit ihm rede aba so kann sinicht weiter gehn

mfg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

du stehst da vor einem schwierigem Problem. Einerseits kann es sein, dass er auf dich steht.
Andererseits solltest du dich selbst ein bisschen unter die Lupe nehmen. Wo berührt dich dein Freund und was macht er? Ist das ein Anhaltspunkt, dass er schwul ist? Wie häufig sind seine Berührungen?

Wenn es dir unangenehm ist, solltest du ihn auf jeden Fall darauf ansprechen. Du kannst ihn ja vorwarnen und ihm sagen, dass er dir wichtig ist (und du ihn nicht als Freund verlieren willst) und dass er das vielleicht auch total komisch finden würde, was du ihn jetzt fragst. Aber das dir aufgefallen ist, dass er dich in der letzten Zeit so häufig an den und den Stellen berührt habe. Und du kannst ihn dann einfach fragen, was das bedeutet, oder ob das was bedeutet und wieso er das macht...

Redet miteinander und trau dich. Wenn alles nur ein Missverständnis ist, dann werdet ihr sicher darüber lachen! Wenn nicht, dann sehen wir weiter... :)

Alles Liebe und viel Glück, Vanessa