Problem von Martin - 18 Jahre

Schweiß

Hi

ich stinke aus den Schuhen abartig nach Schweiß und unter den Achseln auch.
Was kann ich machen?

Mfg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Martin,

Wenn deine Füße besonders stark Schweiß produzieren, ist es wichtig, dass du darauf achtest, sie hygienisch zu waschen, am besten mit speziellen Produkten (frage doch deswegen mal in der Apotheke nach).
Außerdem kann ich dir empfehlen, dass du offene Schue trägst (vielleicht im Sommer Flip-Flops,die es ja mittlerweile auch für Männer gibt, und wie ich finde ganz gut aussehen) oder, wenn das nicht so dein Ding ist, darauf achtest, dass deine Schuhe nach dem Tragen circa 24 Stunden lang auslüften können. Schuhe, die eine gute Belüftung des Fußes garantieren, könnten ebenfalls von Vorteil sein.

Bei dem Problem mit dem Axelschweiß kann ich dir leider auch nur herkömmliche Deos empfehlen. Helfen könnte es zudem noch, dass du deine Achselhaare rasierst, da Haare die Eigenschaft aufweisen, Gerüche ziemlich lange zu speichern.

Wenn du der Ansicht bist, dass dein Körper übermäßig Schweiß produziert, dann suche doch mal einen Hausarzt auf. Es gibt eine Krankheit (Hyperhidrose), bei der der Körper unter einer übermäßigen Schweißproduktion leidet. Ich habe dir eine Internetseite herausgesucht, auf der du mehr Informationen zu diesem Thema finden kannst. Hier gibt es auch ein Forum, in dem du sicher Antworten auf spezielle Fragen finden kannst.

http://www.scape-media.de/hyperhidrose-hilfe/

Alles Gute und ich hoffe ich konnte weiterhelfen.