Problem von Anonym - 14 Jahre

Keine Jungsbesuche?

HEY HO!

Ich habe echt ein RiesenProblem!
Meine Eltern haben überhaupt kein Vertrauen zu mir! :(
Ich darf nicht mal zu irgendwelchen Kumpels gehen.
Ich hatte noch nie einen Freund, weil ich mich einfach nicht mit Jungs
treffen darf :( Ich verstehe das nicht. Wieso haben meine Eltern kein Vertrauen zu mir?
Mit 14 darf man doch zu Kumpeln gehen oder? Sie sind ja auch nicht mehr als das... und selbst wenn. Ich will einfach nur mal einen Jungen besuchen dürfen! Aber meine eltern meinen immer:" Geh doch lieber zu ner Freundin..."...
Was kann ich tun, damit sie mir vertraun, damit ich auch mal meine Schulfreunde oder so besuchen kann?
Bitte schreibt mir! :(

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

deine Eltern machen sich nun einmal Sorgen, ich durfe mit 14 auch zu keinen Jungs nach Hause. das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, sondern einfach mit der tatsache, dass sie Angst um dich haben.
Das darfst du ihnen auch nicht allzu übel nehmen.

Wie wäre es wenn du trotzdem noch einmal mit ihnen sprichst und ihnen sagst, dass auch andere Freundinnen da sind? Die natürlich auch da sein sollten. Dann hinterlässt du deinen Eltern die Telefonnummer wo du gerade bist und sie können anrufen, wenn sie sich Sorgen machen.
Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen.

es ist auch vollkommen normal, dass man mit 14 noch keinen Freund hatte. Mache dich also nicht verrückt, du hast noch jede Menge Zeit den richtigen zu finden.

Alles Gute, liebe Grüße