Problem von Anonym - 21 Jahre

Ritzen

Hi liebes KK Team

Ich hab zur Zeit das Problem das ich mich immer R****, selbst solang bis das Blut nur noch fließt...
Selbst wen ich dan nach dem Aufstehen fast umfliege, ich merk ja selbst das es mir nicht gut tut aber ich kann einfach nicht damit aufhören...
Und warum ich es mache, weiß ich leider auch nicht.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

leider schreibst du ja nicht viel zu deinem Problem. Ich will dir aber trotzdem darauf antworten, weil ich glaube, dass hinter deinen wenigen Zeilen ein riesiges Problem steckt. Wer ritzt, hat immer ein Problem mit sich selbst.
Also bevor ich zu deinem persönlichen Problem irgendwelche Spekulationen anstelle, will ich dir lieber empfehlen, auf der Startseite unter "Suchen" mal das Thema "Ritzen" einzugeben. Ob du´s glaubst oder nicht, da stehen ca. 600 (!!) Beiträge dazu drin. Du siehst, du bist also nicht die Einzige. Und du wirst auch sehen, dass das zu einem noch viel größeren Problem werden kann.
Deshalb bitte ich dich ganz dringen, da mal ein wenig zu stöbern. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du ja gern dein Problem noch einmal etwas ausführlicher schildern, okay?

LG Jeanett