Problem von Laila - 16 Jahre

einsam

hallo!!
ich habe einen super freundeskreis ,liebe freundinnen , meschen die mich verstehen ,mit den en ich auch sachen unter nähme .Aber manchmel über kommt mich ein gefühl der einsamkeit !ich kann mir das nicht erklären aber anschenend fehlt mir was im leben!!!! aber was??????????gut , ich hab keinen freund aber das ist doch nicht der grund ,oder??????????????
ich hoffe auf baldige antwort
danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Laila,

es kann natürlich möglich sein, dass du Sehnsucht nach mehr Nähe hast als der Nähe zu den Freunden. Freunde sind unglaublich wichtig, aber mit einer Liebesbeziehung eben so ganz und gar nicht zu vergleichen. Vielleicht fehlt dir einfach eine Schulter zum Anlehnen, jemand der so richtig zu dir gehört oder ein bisschen Zärtlichkeit. Manchmal kann man eben seine eigenen Bedürfnisse gar nicht so richtig definieren. Irgendwas fehlt eben. Und du merkst erst, was es ist, wenn du es dann hast.

Das heißt natürlich nicht, dass du dir jetzt auf Krampf dringend nen Freund angeln sollst. Aber es wäre eine Erklärung für dein Gefühl der Einsamkeit. Wenn du ansnsten mit deinen Freunden zufrieden bist, habe ich auch keine andere Erklärung dafür. Aber wie gesagt, überstürze nichts, sondern lass einfach alles auf dich zukommen.

Liebe Grüße, Jeanett