Problem von Andrea - 28 Jahre

Feedback zu : Ich habe einen Liebhaber

hallo!

ich habe dein Problem gelesen und kann dihc ziemlich gut verstehen- ich selbst, bin seit 9 Jahren mit meinem Mann verheiratet. wir haben uns mit 17 kennengelernt und mit 19 war es für uns die große Liebe, sodass wir heirateten. Anfangs waren wir wie frisch verliebt, doch langsam verflog, dieses "frisch- verliebt- sein". Wir hatten nicht mehr sooft sex, küssten uns nicht mehr so leidenschaftlich, fühlten uns nicht mehr so sehnsuchtserfüllt. Es war eben der ganz normale "Ehealltag" eingetreten, den kein MEnsch verhindern konnte. Wir haben beide unsere Arbeit und beitzen 2 Kinder im Alter von 7 und 3 Jahren. Doch es war langweilig in unserer Beziehung. Ich langweilte mich. Ihc fühlte mich selbst nicht mehr sexy, weil mein Mann mir keine Komplimente mehr gemacht hatte. Doch dann verliebte ich mich ebenfalls in einen anderen Mann, ich traf ihn im SUpermarkt. Gleich kamen die Schmetterlinge wieder in meinem Bauch und ich bekam Flecken im Gesicht, wenn ich an ihn dachte. Oft dachte ich daran, meinen Mann zu verlassen und ihn zu nehmen. Doch dann wurde mir klar, das die Liebe zu meinem Mann die nun schon 11 Jahre hält, viel mächtiger und größer ist, als das kleine "Verliebt-sein" in einen Mann. Mein Opa hatte einmal gesagt: "DU verliebst dich? Das heißt noch lange nicht, das du ihn liebst". Und so wurde mir klar, ich werde mich vielleicht noch mal verlieben, dohc immer wird die Liebe zu meinem Mann viel größer sein. Und ich kann nur hoffen, das mein Mann, wenn er sich auch einmal "verliebt", das genauso begreift wie ich. Denn ich kann mit Stolz behaupten "Ich liebe ihn. " bei dem anderen Mann konnte ich sagen. "Ihc habe mich in ihn verliebt"

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andrea!

Ich finde es immer wieder schön, wenn Leser dieser Seite auch Anteil nehmen und die eigenen Erfahrungen berichten. Hab Dank dafür.

Ich habe auf dieses Problem nicht geantwortet, aber schon häufiger auf ähnliche und meist habe ich davon erzählt, dass mir einmal jemand sagte, dass es in einer langjährigen Partnerschaft vollkommen normal ist, sich in jemand neuen zu verliegen. Es hilft, das was man hat, wieder bewusster wahrzunehmen, zu überdenken und auch wieder genießen zu können. Kurz: Genau das, was Du beschreibst.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/61017/Ich-habe-einen-Liebhaber.html