Problem von Anonym - 15 Jahre

Liebeskummer

Hi ihr

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal in dem Teil eurer Seite was schreiben würde, über den ich mich sonst nur lustig mache , aber ich bin jetzt echt mal in ne Situation geraten, in der ich nicht weiss, was ich tun soll.es geht um folgendes:Ich habe im Urlaub ein Mädchen kennen gelernt und mich mehr oder weniger sofort in sie verliebt (kam halt so mit der Zeit - fand sie zu erst "nur" sehr attraktiv und naja... dann hab ich sie besser kennen gelernt etc.).Sie ist ein halbes Jahr jünger als ich (15) und einfach toll! Am letzten Tag unseres Urlaubs hat sie mir noch ihre ICQ-Nr gegeben, die ich ehrlich gesagt vergessen hätte (einer meiner Kumpels, die dabei waren meint, dass das n gutes Zeichen sei...)Dazu kommen noch ein paar andere Dinge (z.B., dass sie und ich einen Abend noch bis halb sechs morgens durchgequatscht hatten.)Und alle so ne sachen.gestern war sie das erste mal wieder online und hat mir erzählt, dass es ihr immer noch gut geht usw. aber auch, dass sie am WE mit ihrem ex rumgemacht hätte als sie was getrunken hatte. Direkt im gleichen Atemzug schrieb sie mir auch, dass sie allerdings sofort wieder mit ihm schluss gemacht hätte und jetzt weiss ich absolut nicht, was ich tun soll.Ich würde gerne wissen, ob ich bei ihr ne chance habe und wie sie über mich denkt usw. aber ich hab keine ahnung wie ichs herausfinden kann.Dazu kommt, dass sie in ner Stadt wohnt, die zwar "nur" 30km von hier entfernt wohnt, allerdings nicht mal einen Bahnhof hat,also kann ich sie noch nichtmal fragen, ob sie lust hätte, mit mir irgendwas zu unternehmen!Ich hoffe, dass ihr mir eben so gut helfen könnt, wie allen anderen, ihr seid SPITZE
Danke im Voraus
gruß vom Ich

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, ich kann Dir nicht sagen, ob Du Chancen bei ihr hast. Zumindest scheint sie Dich zu mögen, denn ansonsten würde sie Dir diese eigentlich intimen Dinge (rummachen) nicht erzählen. Ich kann Dir nicht sagen, ob sie einen Freund in Dir sucht/findet oder gar mehr aufbauen will.
Tja, wie kann man es herausfinden? Ich würde sagen, Du läßt es mal langsam angehen. Wenn die Stadt, wo sie wohnt nicht mal einen Bahnhof hat, dann wird es mit Sicherheit eine Busverbindung geben. Also ganz abgeschirmt ist eigentlich kaum ein Dorf.
Gut ist schon einmal, dass ihr über das Internet miteinander sprechen könnt. Häufig traut man sich über den Chat mehr zu fragen, als wenn man seinem Gegenüber in die Augen sehen muß. Wenn dann mal eine Frage peinlich sein sollte, dann sieht kein Mensch wie man rot anläuft oder wie auch immer.
Ich würde es an Deiner Stelle langsam angehen lassen. Indem ihr miteinander sprecht,lernt ihr euch besser kennen. Sie Dich und Du sie. Bestimmt wird dann auch eines Tages die Gelegenheit (Fete, Veranstaltung etc) kommen, wo ihr mehr miteinander unternehmen könnt oder ihr euch länger seht als nur in der Schule.
Sie jetzt damit zu überfahren, wieviel Du für sie empfindest, könnte sie entfernen oder sie zieht sich zurück.
Wie ich Deiner Mail entnehmen kann, ist es mit ihrem Ex noch gar nicht so lange her und irgendwie scheint da immer noch was zu laufen, ob gewollt oder nicht. Sie scheint ihn noch irgendwo im Kopf zu haben und braucht bestimmt noch einige Zeit um wirklich wieder frei zu sein.

Lieben Gruß.