Problem von Fabiana - 15 Jahre

Beziehung und er will ein Treffen mit mir

Hallo liebes KuKa-Team! Ich habe da ein Problem das mich sehr beschäftigt.Also, es geht um einen Jungen den ich seit ner woche ausm chat (msn) kenne. Zufälliger weise wohnen wir nur ca.500m entfernt und er kennt meine nachbarin (sie ist in seiner Klasse). Wir haben bis gestern auch heftigts geflirtet und er meinte dass ich süß bin und dass er mich treffen will und so. Heute kam er wieder in den messenger und wir haben wieder geredet. Da meinte er, er sei nicht mehr single seit gestern abend. Das hat mich irgendwie voll traurig gemacht. Nun meinte er zu mir, dass seine neue freundin aber voll die s******* sei und dass er sie gar nicht richtig liebt. Er meinte auch dass er sich gerne mit mir treffen möchte. Ich weiß nicht was ich tun soll! Bitte helft mir! Danke

Anwort von Sabine

Hallo Fabiana!

Klingt nach einem ziemlichen Gefühlschaos in seinem Leben. Flirtet mit Dir, Stunden später neue Beziehung, Stunden später schimpft er über sie und will Dich treffen.
Ich weiß nicht, was ich von so einem Menschen halten soll.
Entschuldige bitte, aber ich denke dabei ein wenig an Dich. Wenn er jetzt mit Dir zusammen kommen würde, ob er dann auch so ist.
Verstehst Du, was ich meine? Mir gefällt sein Charakter nicht, den Du beschreibst. Ich werde mir kein Urteil über ihn bilden, ich vermute nur. Ein Urteil ist mir nicht erlaubt, da ich ihn nicht kenne.
So, wie Du ihn beschreibst, scheint er sehr gerne zu flirten und auch sehr schnell Beziehungen einzugehen. Ob er es immer macht oder es jetzt ein Zufall war, dass weiß ich nicht, aber vielleicht kannst Du es herausbekommen indem Du mal anfängst ein wenig über ihn herauszubekommen. Am besten immer indem Du ihn persönlich fragst. Ihr seid doch oft im Chat, dann stelle ihm doch einfach mal ein paar Fragen zu seinen bisherigen Beziehungen. Es muß ja nicht direkt sein, es kann ja auch in Verbindung mit etwas anderem sein. Ich denke, Du wirst ihn kennen und wissen, wie Du es am besten anstellst.
So könntest Du mehr über ihn erfahren und über seine Einstellung zu Beziehungen. Was er will im Leben und wie er sich eine Beziehung vorstellt. Was er vielleicht unter Liebe versteht und und und. Versuche ihn halt auf diesem Wege ein wenig besser kennen zu lernen.
Ob Du Dich mit ihm treffen solltest, ich weiß nicht. Schließlich ist er jetzt in einer Beziehung und wenn Du Respekt hast vor eine Beziehung, dann lass es lieber. Es könnte Dir zum Verhängnis werden und wenn seine jetzige Freundin davon Wind bekommt, dann kann es böse Ärger geben und Du hast den schwarzen Peter gezogen. Also ich persönlich würde ich erklären, dass es vielleicht nicht gut wäre sich zu treffen, solange er eine Freundin hat. Rein freundschaftlich wäre es kein Problem etwas zu unternehmen, aber ich glaube, Du hast schon viel zu viele Gefühle für ihn entwickelt um eine reine Freundschaft mit ihm zu führen. Eine normale Freundschaft für euch täte Dir dann vielleicht nur weh, weil Du mit ansehen müßtest, wie er seine Freundin in den Arm nimmt, über sie spricht, sie küsst usw.
Sprich mit ihm über den Chat oder normal weg, wenn Du ihm über den Weg läufst, aber ich denke von einem Date würde ich lieber Abstand nehmen.
Es ist nur ein Vorschlag von mir. Du kennst ihn besser als ich. Ich denke, Du wirst das richtige tun.

Lieben Gruß.