Problem von Anna - 14 Jahre

Meine beste Freundin liebt meinen Ex-Freund!

eine meiner besten Freundinnen liebt meinen EX-freund.
also das war so, ich habe mit ihm in den Sommerferien dauernd SMS geschrieben und wir waren auch total verknallt ineinander! Doch dann gabs ne kleine auseinandersetzung,weil er mich in der schule nie beachtet hat. Dann habn' wir uns keine SMS mehr geschriebn.(ungefähr nen Monat lang) dann erfahr ich aufeinmal von einem kumpel, dass er gesagt hätte er sei jetzt total in meine beste Freundin verknallt. Ich hab ihm dauernd SMS geschrieben, doch er hat nie geantwortet. Dann hat meine andere Beste Freundin ihm eine SMS geschrieben, dass es so scheiße von ihm wäre, mich einfach so zu verarschen. Dann habn' wir uns wieder vertragen aber er war immer noch in meine Beste Freundin. ich war ziemlich depriemiert, weil ich ihn noch liebte! immoment schreiben sie sich immer noch SMS, und er schreibt ihr immer das er sie so geil fände!!! und dann schreibt er mir manchmal, wenn er mit ihr stress hat, über seine scheiß Liebespürobleme und macht mir Hoffnung. Doch dann is wieder Funkstille, wenn er sich mit ihr wieder vertragen hat! aber letzten (vor 2 Tagen) hat er mich wieder dauernd in der Schule angeguckt und jetzt bin ich wieder ein bisschen in ihn, aber auch in einen Freund vom ihm bin ich ziemlich verschossen... Sogar mehr als in ihn, aber mir bricht es trotzdem da Herz wenn ich ihn mit meiner besten freundin flirten sehe....Was sol ich den jetzt machen???

Anwort von Elaine

Hallo Anna,

ich kann verstehen das du sehr verletzt bist, weil dein Ex-Freund sich in deine beste Freundin verliebt hat und sie diese erwiedert. Sowas tut weh, aber du sagst ja auch, das du nicht mehr wirklich in ihn verliebt bist, also solltest du ihn lieber ganz vergessen, ein Typ ist es nicht wert eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen und da ist ja auch ein anderer Junge den du magst, also verschwende keine Gedanken mehr an dein Ex.
Wenn er dir SMS schreibt und dich einwickeln will, dann geh einfach nicht drauf ein. Ignoriere den Typen einfach, dann kommst du schneller von ihm los und er wird es bald aufgeben.

Am Anfang ist es nicht so einfach damit zurecht zu kommen, aber glaub mir, das Gefühl, das dir das Herz bricht, wird bald auch vergangenheit sein.

Liebe Grüße und alles Gute