Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin verliebt

Hi, ich habe ein grosses Problem,.. ich kenne ein Mädchen das mit mir in die Schule geht und auch 14 ist und hatte schon öfters Kontakt mit ihr aber ich kann ihr einfach nicht sagen das ich sie liebe weil ich glaube das sie mich auslachen würde und irgendwohin einladen möchte ich sie auch nicht weil ich nicht weis wie man sich benehmen soll,...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
wieso hast du den Angst davor, dass sie dich auslachen könnte? ich meine ihr habt schon öfter Kontakt gehabt und sie hat doch wirklich keinen Grund dich auszulachen.
Selbst, wenn sie es machen würde, dann wäre sie es doch nicht wert, dass man sich in sie verliebt. Wenn einem schon jemand sagt, dass er mehr für die Person empfindet ist es sehr unfair ihn auszulachen. Immerhin kostet es eine Menge Mut sowas zuzugeben.
Wenn du sie näher kennenlernen möchtest, dann frag sie doch einfach, ob sie nicht mit dir ein Eis essen oder spazieren gehen möchte. Ich kann es gut verstehen, dass du dir Sorgen darüber machst, wie du dich verhalten sollst, aber ein Gespräch beruht schließlich auf beiden Seiten. Zeige Interesse für das, was sie sagt. Frag immer mal wieder nach, wenn du etwas genauer wissen möchtest. Frag sie z.B. auch welchen Film sie zuletzt gesehen hat, was ihre Hobbies sind, mit wem sie befreundet ist usw.
Du wirst sehen, das geht dann von ganz alleine!
Zwinge sie aber zu nichts, was sie nicht möchte. Warte ab, bis sie den ersten Schritt macht.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!