Problem von Tiberius - 18 Jahre

zu starkes Sexualgefühl

Ich habe das Problem, dass ich in letzter Zeit immer nur an Sex denke. Hatte noch nie eine Freundin und sehne mich danach. Die Sexualgefühle sind jedoch soweit ausgeprägt, dass sie mich im Alltag etwas behindern.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Gefühle vorübergehend auszuschalten, ohne einen Schaden davon zu nehmen?

Anwort von Elaine

Hallo Tiberius,

dieser Drang und wunsch nach Sex ist ganz normal in deinem Alter, man wünscht es sich dann einfach und das kann man auch nicht unterdrücken oder für eine Weile abschalten wenn man sich danach sehnt.

Das es dich im Alltag behindert ist natürlich nicht gut und da hilft nur das du soviel Selbstdisziplin entwickelst um es weitesgehend zu unterdrücken, was anderes kannst du nicht tun. Ausser natürlich du gibst dem Gefühl nach.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße