Problem von daniel - 15 Jahre

Mein bester Freund denkt ich wäre abhängig!

Hey

vor einigen Tagen hat mein bester Freund mich total enttäuscht er sagte
dass ich von allen in unserem Freundeskreis den meißten Alkohol trinke
doch so ist es nicht!
Auf jeden Fall hat er mich als Alki beschimpft das ich übrigens nicht verstehen kann
und was ich daran noch so kacke finde ist dass er vor ein bis zwei Wochen noch Drogen genommen hat und ein paar Freunde und ich haben uns total die Sorgen gemacht aber als er meinte das ich ein Alkoholiker bin meinte er nur "mir ist es scheiß egal was du machst"
!ist das nicht der Hammer!
naja aus jeden Fall bin ich jetzt total mit ihm gestritten und ich weiß jetzt nicht ob ich 15-Jahre Freundschaft einfach so aufgeben soll

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke nicht, dass dein Freund es so böse gemeint hat und es inzwischen bestimtm bereut was er gesagt hat, auch wenn es nicht fair von ihm dir gegenüber war.
Aber wegen sowas sollte man doch nicht die Freundschaft riskieren. Ihr hattet bestimmt sehr viele schöne Zeiten zusammen und es wäre doch schade das alles wegzuwerfen.

redet noch einmal miteinander und sage ihm in aller Ruhe wie enttäuscht du warst, dass er dir sowas vorgeworfen hat.

zum thema Alkohol aber allgemein: Ich denke du weißt selber, dass du ihn noch nicht trinken darfst, weil du keine 16 bist, und man wird wirklich schneller abhängig als man denkt. Ich weiß nicht wie viel du trinkst und wie oft und ob es zu viel ist. Aber man sollte wirklich damit aufpassen.

Alles Gute, liebe Grüße