Problem von Anna - 15 Jahre

Frauenarzt

hi liebes KuKa team

hmm... ich habe ein problem, ich soll demnächst wieder zur routiene untersuchung bei meinem frauenarzt. Ich habe große angst davor, weil ich diesem arzt nicht vertraue, letztes mal, war meine erste untersuchung, er hat mir nichts erklärt und so. Er ist ein echt guter arzt, er hat auch sofort mein PCOS erkannt.... meine Mutter weiß auch das ich ihm nicht vertraue, und ich habe ihr auch schon gesagt das ich gerne wechseln würde... aber sie sagt: wer weiß ob ein anderer arzt das PCOS auch gleich erkannt hätte, und ich dachte du magst ihn, und außerdem möchte ich gerne bei ihm bleiben....
aber ich will wechseln, ich möchte mich nicht nochmal vor ihm ausziehen, ich hab richtig panik, nur wenn ich drann denke, obwohl ich noch gar keinen termin habe!
Was soll ich denn jetzt machen?
Danke schon mal im vorraus...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich musste ehrlich gesagt gerade nachschauen was PCOS überhaupt ist, weil ich das noch nie gehört habe.:)

Nun aber zu deinem Problem:
es ist wichtig, dass du dich bei deinem Arzt wohl fühlst und du nicht nur hingehst, weil deine Mutter es möchte. Ich meine es spricht für ihn, dass er das Syndrom erkannt hat, aber hätten es andere Ärzte nicht auch erkennen können?
Das ist immerhin die Frage.

rede mit deiner Mutter darüber und sage ihr, dass du echt Angst davor hast zu ihm zu gehen.Dass er dir nicht geheuer ist und dir auch nichts erkärt. ich meine so ein großer Aufwand ist es nicht den Arzt zu wechseln. Denn schließlich sollte man sich bei seinem Frauenarzt wohl fühlen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße