Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Freundin wird fertig gemacht

hallo zusammen!
WOW, DIESE PAGE IST COOL!
ok, also ich habe eine freundin, die einfach ein bisschen übergewichtig ist.
ich dagegen bin schön schlank.
ich finde es voll fies wenn manche ihr hinterher rufen " ah da kommt ja unser schweinchen" und sie total fertig machen.
was kann ich als freundin dagegen tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
sag deiner Freundin, dass sie sich darüber keine Gedanken machen soll. Das sie so liebenswürdig ist wie sie ist und dass das wirklich nur Idioten sind, die ihr sowas hinterher rufen. Das sie wahrscheinlich selber Komplexe haben und damit versuchen ihre in den Griff zu bekommen, indem sie andere fertig machen.
Ich würde sie einfach ignorieren, denn dann bietet sie ihnen auch keine Angriffsfläche, wenn sie nicht darauf eingeht.

Leider schreibst du nichts darüber, ob deine Freundin selber mit ihrem Gewicht zufrieden ist. Falls nicht, dann biete ihr doch an, ihr beim abnehmen zu helfen. Du könntest mit ihr joggen gehen und versuchen dich auch gesünder zu ernähren, also eine Stütze für sie sein.
Denn es ist wirkliche einfacher, wenn man jemanden hat, der einen unterstützt.
Ich wünsche euch beiden alles Gute, liebe Grüße!