Problem von anonym - 16 Jahre

Soll ich mit ihm schlafen?

Hallo,

*denk* also ich habe im Februar einen Kerl kennengelernt über den ich schon viel gehört hatte (gutes) und ich habe mich direkt in ihn verliebt.... nachdem wir uns dann besser kennengelernt hatten, habe ich mich getraut es ihm zu sagen, das ist mir echt nicht leicht gefallen.....

Doch er hat mir gesagt das er keine Freundin haben möchte weil er zimmlichen stress mit seiner ex hatte und da noch net ganz so drüber hinweg ist wie er es gerne hätte....

Mitlerweile ist er ein sehr guter Freund von mir geworden und wir reden echt über allles..... Ob ich ihm von meinen Problemen erzähle, oder er mir von seinen.... wir hören uns immer zu....

Letztens kamen wir auf das thema sex..... normal für uns, denn wir reden da oft drüber, doch diesesmal war es anders..... ich erzählte ihm, das ich sehr neugierig bin was das angeht.... (ich bin noch Jungfrau) und dann hat er gesagt das er mich nie aus dem bett schmeißen würde....(schließlich hat man ja nichts gegen spaß, und ich ja auch net) ja und dann meinte ich das ich gerne mit ihm schlafen würde....doch er sagt zumir das er nicht will das ich mein erstes mal einfach so hab weil ich gerade mal auf die idee gekommen bin mit ihm zu schlafen sondern das ich das mit einem kerl haben soll, der mcih liebt und den ich liebe (dabei bin ich mit nichtsmal sichr ob meine gefühle für ihn komplett weg sind) und nun hab ich 2 Probleme....

1. Wie kann ich mir sicher sein das ich ihn nicht mehr liebe (ich werde ja schon eifersüchtig wenn ich sehe er redet mit nem Girl)

2. Ich frage mich ob ich mit ihm schlafen soll, ich mein ich möchte es, sehr sogar und er hat immer wieder gesagt er würde, wenn es nicht mein erstes mal wäre doch er sagt auch das er es macht wenn ich mir sicher bin das ich das will......

Bitte gebt mir einem Tip.... Danke schonmal im vorraus!

LG XxXxX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist ein dünnes Eis, auf dem Du Dich da gedanklich bewegst. Ich möchte nicht als Moralapostel erscheinen - Spaß darf man haben, auch ohne Beziehung und auch im Bett. Aber möglichst nur dann, wenn beide auch wirklich nur das wollen. Und Du bist Dir unsicher, was Deine Gefühle für ihn angeht. Ich sehe ein riesiges Loch voller Liebeskummer auf Dich zukommen, sollte sich das bewahrheiten.

Auch denke ich, dass das erste Mal wirklich etwas besonderes ist. Und ohne Liebe hätte ich es nicht erleben wollen. Die Erinnerung daran wirst Du Dein Leben lang haben. Ich muss sagen, mir würde was fehlen, wäre es nicht auch gleichzeitig mit meiner ersten, wirklich großen Liebe gewesen. Da bin ich wohl kein Einzelfall. Nicht umsonst macht er Dich auch darauf aufmerksam.

Deine Neugierde darauf kann ich gut verstehen. Aber ist die Befriedigung der Neugierde das wert? Für mich war es nicht so - und nur das kann ich an Dich weitergeben.

Auf jeden Fall solltest Du keine übereilte Entscheidung fällen und genauer hinschauen / in Dich hineinhorchen, ob Deine Gefühle für ihn freundschaftlich sind oder ob da doch mehr ist.

Alles Gute!
Dana