Problem von Laura - 13 Jahre

Na toll,er mag meine Freundin!

Also es geht um einen Jungen.Ich habe schon von ihm erzählt und zwar hat mir da Elaine geholfen.So,als ich mit ihm getexte hatte,fragte er mich nach der Nummer von meiner Freundin.Dazu muss man sagen,dass sie alle Jungs kriegen kann,die sie will.Alle Typen finden sie total hübsch und in ihrem Beisein wird man nun in den Schatten gestellt.Es kam halt raus,dass er mich zwar auch nicht häßlich findet,aber sie eher sein Typ is.Er hat dann noch was von ner Anderen erzählt und dann hab ich es aufgegeben.Aber jetzt klingelt er mich wieder an und schreibt mir.Und ich hab gemerkt,dass ich noch Gefühle für ihn hab.Ich weiß halt nur nicht,ob ich die Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm wieder anfangen kann oder ob ich auf meinen ersten Zungenkuss warten muss,bis ich 19 bin?!Bitte gebt mir einen Tip!Bin euch dankbar!!!!!!!!!!!!!!Hel

Maja Anwort von Maja

Liebe Laura,
ein gewisses Interesse zeigt der Junge ja noch an dir.Versuche aber rauszufinden, ob es eher auf freundschaftlicher Basis beruht oder ob er mehr für dich empfindet.
Er hat zu dir gesagt, dass er mehr auf deine Freundin steht, es könnte daher gut sein, so verletzend es auch klingt, dass sie ihn hat abblitzen lassen und er nun auf dich zurückgreift und das willst du dir doch wirklich nicht gefallen lassen! Niemand möchte schließlich zweite Wahl sein.
Es kann aber natürlich auch gut sein, dass er wirklich etwas für dich empfindet und ihm das erst jetzt bewusst geworden ist.
Rede mit ihm darüber, sage ihm aber nicht, dass du immer noch etwas für ihn empfindest. Frage ihn danach, was Sache ist!
Und du brauchst dir wirklich keine Gedanken darüber zu machen, ob du deinen ersten Kuss erst einmal mit 19 bekommst, wie du sagst. Du bist noch jung und wirst noch vielen süßen Jungs begegnen.
Und selbst wenn du noch bis 19 warten musst und es dann der Richtige ist, dann hast du doch wirklich nichts falsch gemacht:)
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße