Problem von Anonym - 16 Jahre

Er will meine Freunde nicht kennenlernen

Hallo =)

Ich erzähl mal...

Mein Freund will meine Freunde nicht kennenlernen er will sie nicht sehen und erstrecht nicht mit mir und ihnen was unternehmen. Ich weiß nicht wieso, weil mit seinen freunden gehe ich ja auch weg. Ich habe mit ihm schon oft darüber gesprochen was daran so schlimm ist mit mir und meinen Freunden wegzugehen. Er sagt dann nur, das er meine Freunde nicht kennenlernen will. Und wenn ich dann noch weiter frage endet dies meist im Streit!.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was ich dagegen machen kann, das er auch mal mit mir und meinen Freunden weggeht.

Ich weiß einfach nicht wieso er so ist.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Also, mir fällt auf Anhieb keine Erklärung dafür ein. Befürchtet er, in Deinem Freundeskreis nicht akzeptiert zu werden? Hat er Angst, dass Du ihn unter Deinen Freunden links liegen lässt und er allein da steht? Ich weiß es einfach nicht.

Wie wäre es denn mit so einer Art Mittelweg? Wenn ihr mit seinen Freunden verabredet seid und Du fragst dann noch einige Deiner Freunde, ob sie nicht auch mitkommen wollen? Könnte das eine Lösung sein? Oder aber nimm es in die Hand: Plane z.B. ein Grillen oder eine Radtour und binde dann beide Freundeskreise ein.

Alles Gute!
Dana