Problem von Anonym - 20 Jahre

Nach 9 Kilo stockt die Gewichtsabnahme!

Könnt Ihr mir helfen ich habe im Zeitraum vom 11.01.2005 bis zum 28.02.2005 9 Kilo abgenommen da ich fast nichts gegessen habe. Vom essen her hat sich nichts geändert nur heute haben wir den 07.04.2005 und ich habe seit ca. 28.02 nichts mehr abgenommen ist das normal das das Gewicht so stockt?

Viele Grüße

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich bin auf diesem Gebiet zwar kein Experte, aber ich glaube, dass sich bei den meisten Diäten irgendwann eine so genannte Plateauphase einstellt. Das heißt, dass eine Zeit lang in Sachen abnehmen überhaupt nichts mehr geht und man trotz der Diät keine Kilos mehr verliert. Diese Phase ist bei jedem unterschiedlich lang und viele geben die Diät in dieser Zeit frustriert auf. Es ist aber besonders wichtig, dass man durchhält.
Du schreibst, dass du fast nichts mehr isst. Diese Art von "Diät" finde ich sehr gefährlich, da dem Körper oft nicht genug Vitamine und Mineralien zugeführt werden und bei so einer Null-Diät kommt es meist zum Jojo-Effekt und man hat seine verlorenen Kilos schnell wieder auf den Rippen.
Versuch mehr Obst/Gemüse zu essen und Sport zu treiben. Auf diese Weise verliert man zwar langsamer, aber dafür dauerhafter an Gewicht!
Ich wünsche dir alles Gute!