Problem von Anonym - 30 Jahre

Angst vor dem Urologen und Schamhaarrasur

hallo, ich habe da 2 Fragen:

1.ich ( mitte 20 )muß zum Urologen zur Untersuchung, was wird da gemacht und wie wird die Untersuchung gemacht ( soll mich durchschecken lassen ) ? ich bin sehr schüchtern und habe Angst dabei eine Erektion zu bekommen !

2. ich möchte meine Schamhaare weg haben, bloß ich kriege das nicht hin ! habe mich schon öfter geschnitten beim rasieren ! gibt es Leute oder Läden wo man sich rasieren lassen kann ?

Danke schonmal im voraus für die Antwort

Anwort von Phine

Hallo
also zu 1.: Der Urologe hat Erfarung und kennt sowas. er würde bei einer Erektion völlig cool bleiben.
Außerdem wirst du da ja nicht rein kommen udn dich ausziehen, sondern erstmal ein Gespräch mit dem Arzt haben. in diesem Gespräch kannst du ihm von der Angst erzählen. Trau dich ruhig, wenn du nicht Vertrauen zu dem Arzt haben kannst, solltest du zu einem anderen gehn.
Das gleiche gilt für den ersten Besuch beim Frauenarzt (um jetzt mal allgemein zu sein).
Der Arzt kann dir vorher genau erklären wie er untersucht und dir so die Angst nehmen.

zu 2.: Die Schamhaare bitte nicht rasieren, das funktioniert nicht.
Kürzen mit einer kleinen Schere und dann mit Enthaarungscreme entfernen. Das ist schmerzfrei und gründlich.
Enthaarungscreme bekommst du in jeder Drogerie.
Ja, er gibt neuerdings auch Schamhaarfrisöre, aber die werden auch nicht rasieren, sondern enthaaren. wenn dus selbst versuchst kommts dich billiger, vor allem weil die Haare innerhalb einiger Tage nach wachsen können.
Lieben Gruß