Problem von Andreas - 10 Jahre

Meine Mutter ist verschwunden

Hallo!

Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Abends vor 3 Wochen geschah etwas schrekliches.
Ich lag schon in meinem Bett und hörte plötlich wie meine Eltern stritten. Ich konnte es nicht mehr aushalten, ich drückte mir das Kissen auf die Ohren, und habe angefangen zu weinen.
Aber auf einmal wurde es ganz stillt. Ich wusste nicht was passiert war. Und als ich die Tür öffnete sah ich meine Mama auf dem Boden liegen. sie hat blut an der sstirn und bewegte sich nicht mehr.

Mein vater standt weinend daneben. Und ich machte leise schnell die Tür zu. Die ganze Nacht über habe ich dann geräusche gehört. Er ging aus der wohnung raus, und ich hörte die ganze nacht nichts. ich konnte nur noch hören, wie unser auto weggefaren ist. am nächsten tag erzählte er mir meine mama ist in den urlaub gefaren. Sie ist jetzt schon seit zwei tagen nicht mehr da.

Was soll ich machen?
Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo Andreas!

Ich weiß nicht, was ich von der Sache halten soll, aber klingt schon komisch, dass Deine Mutter nach dem Streit zwischen Deinen Eltern in den Urlaub gefahren ist.
Hast Du denn nicht beobachtet, dass sie ihren Koffer gepackt hat oder hat sie nicht mit Dir über den Urlaub gesprochen?
Ich würde an Deiner Stelle mit jemandem über das, was Du in der Nacht beobachtet hast sprechen. Gibt es nicht noch eine Oma oder einen Opa in eurer Familie, der Du Dich anvertrauen kannst und mit denen Du über das, was Du gesehen hast sprechen kannst? Ich finde es wichtig, das Du mit jemandem darüber sprichst. Über den Streit zwischen Deinen Eltern und das was Du durch den Türschlitz gesehen hast, sprich die Verletzungen am Kopf Deiner Mutter, die reglos auf dem Boden lag. Vielleicht weiß ja Deine Oma oder Dein Opa oder irgendeine Tante oder Onkel etwas von dem Urlaub Deiner Mutter oder vielleicht wissen sie ja, wo sie sich aufhält.
Du könntest natürlich auch mit Deinem Vater sprechen, aber der hat Dir ja schon gesagt, dass Deine Mutter im Urlaub ist. Vielleicht kann er Dir auch sagen, wann sie wiederkommt. Er sollte doch Näheres über ihren Urlaub wissen.
Bitte, sprich mit jemandem über das, was Du gesehen hast und mitbekommen hast in der bestimmten Nacht, damit Du herausfinden kannst, wo sich Deine Mutter aufhält und Du wieder beruhigt sein kannst.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich noch einmal wieder melden kannst, wenn Du Näheres über den Aufenthalt Deiner Mutter herausbekommen hast.

Lieben Gruß.