Problem von Anonym - 14 Jahre

Er findet ich bin zu jung!

Hallo!
Ich habe einen netten Jungen gesehn und habe mir seine Handynummer geholt.Wir kannten uns aber schon vorher, aber nur vom Sehen.
Und jetzt habe ich, nachdem wir uns vier Monate lang SMS gechrieben haben und geredet haben, ihn gefragt, ob ich zu jung für ihn bin. (Er wird im August 17 und ich im September 15). Dann meinte er ja! Aber ist das wirklich so schlimm, 2 Jahre auseinander zu sein? Er meint zwar das ich nett bin, aber ist das Alter denn sooooo schlimm?? Ich verstehen ihn nicht und habe ihn auch achon ziemlich oft darauf angesprochen, aber er gibt mir keine Antwort! Was soll ich denn jetzt tun? Bitte helft mir!

Anwort von Elaine

Hallo,

eigentlich sind 2 Jahre nicht unbedingt ein großer Altersunterschied, dennoch denke auch ich, das 14 und 16 schon ein großer Unterscheid sein kann. Ein Junge in dem Alter hat meist ganz Intessen als ein Mädchen in deinem Alter.

Ich denke es ist das beste, wenn du erstmal versuchst ihn zu vergessen, vielleicht habt ihr ja zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Chance, aber es nutzt auch nichts in zu etwas zu drängen, das würde ihn nur dazu bringen, das er garnichtsmehr mit dir zu tun haben will.
Versuch dich erstmal ein wenig von ihm abzulenken, vielleicht macht dich das auch Intressanter für ihn, wenn er sieht, wie du mit der Situation umgehen kannst.

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und liebe Grüße