Problem von Anja - 23 Jahre

habe mich verliebt trotz Ehemann

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich bin seit Anfang Mai verheiratet. Ich liebe meinen Mann (33) über alles (Wir sind seit 3 Jahren zusammen) und unsere Beziehung ist sehr glücklich.

Mir fehlt auch absolut nichts in meiner Beziehung, bzw es gibt nichts was mein Mann besser machen könnte. (Weder im Bett noch sonst irgendwo). Wir sprechen auch immer sofort miteinander wenn ein Problem auftauchen. (Außer diesmal)

In den Flitterwochen habe ich mich dann in einen Kellner verliebt. (er sich auch in mich). Jetzt sind wir wieder daheim und ich muss die ganze Zeit an ihn denken. Es ist natürlich nichts gelaufen, das könnte ich meinem Mann nie antun.

Ich versteh das Ganze überhaupt nicht. Ich weiß dass ich meinen Mann über alles liebe und ihn nicht verlieren will und trotzdem denke ich die ganze Zeit nur an ihn!

Mein Mann war übrigens mein erster Freund und meine erste große Liebe.

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?

Anwort von Susi

Grüß Dich Anja!

Ich kann ein bisschen Deine Hin- und Hergerissenheit verstehen, aber versuche es mal ganz realistisch zu sehen: Du hast eine funktionierende Beziehung und Du liebst Deinen Mann. Vielleicht hast Du Dich in Deinen Flitterwochen unbewusst zu etwas hinreissen lassen, weil Du innerlich etwas gezweifelt hast, ob das wirklich gut ist, sich so früh gleich fest zu binden.
Ich weiß ja jetzt nicht, wo Ihr die Flitterwochen verbracht habt, ich vermute, das war ein schönes Stück weit weg. Daher liegt die Idee, Deine Beziehung zu beenden und Dich mit diesem Kellner durchzuschlagen sehr sehr weit entfernt. Ich würde Dir auch nicht dazu raten.
Wie habt Ihr Euch aber verliebt, Du sagst, es lieft nichts zwischen Euch... Da ist eher der Gedanke an die Versuchung wohl ausschlaggebend gewesen, hm?

Du solltest versuchen, Dich auf das was Du um Dich hast zu konzentrieren. Der Kellner darf ein kleiner Film im Kopfkino bleiben, aber versteif Dich nicht auf ihn. Der lernt jeden Tag total viele Frauen kennen und mit Sicherheit bist Du nicht die erste und nicht die letzte, der er sagt, er hat sich in sie verliebt. Knallhart aber so ist es! Halte das im Auge und Du wirst Dich bald von diesem "Zwischenfall" erholen!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susi