Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe in der Klasse?

Ich hatte mal was mit einem Jungen aus meiner Klasse. Aber er wollte damals keine Beziehung. Ich ja. Vor ein paar Tagen war er bei mir und hat mir gesagt das er damals doch eine Beziehung wollte und sie jetzt immer noch will. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte aber bevor ich was sagen konnte hat er mich geküsst! Jetzt sagt er das er nicht weis wie das klappen soll weil wir in einer Klasse sind genauso wie damals. Und ich habe mich wieder in ihn verliebt! Ich weis nicht was ich jetzt machen soll?? Ich glaube er will es geheim halten aber das geht doch nicht. Irgendwann bekommt das doch sowieso einer mit. Könnt ihr mir helfen? Ich weis nicht was ich noch machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebe in der Klasse ist wohl genauso schwierig wie die Liebe am Arbeitsplatz. Es bringt einfach immer jede Menge Gerede und Probleme mit sich, und solltes es zu einer Trennung kommen, kann man sich nicht mal aus dem Weg gehen. Nichtsdestotrotz kann man sich gegen Gefühle zu schwer wehren und gerade am Arbeitsplatz finden sich viele Paare.

Ihr seid beide verliebt ineinander und wollt beide eine Beziehung. Das ist doch schon mal viel wert. Besprich doch einmal mit ihm, welche Ängste er genau hat und versucht dann gemeinsam, einen Weg zu finden. Es geheimzuhalten, halte ich für keine gute Lösung. Wie Du schon sagst, eines Tages kommt es doch raus. Außerdem spielt dann noch das komische Gefühl mit, dass der andere einen versteckt, als würde er sich schämen.

Lasst euch euer Glück nicht von dem Umstand nehmen, dass ihr in die selbe Klasse geht, wenn ihr doch verliebt in einander seid (auch das allein fällt den anderen früher oder später auf). Überlegt euch doch einmal, wie wohl die Mitschüler reagieren würden und welche Probleme auf euch zukommen könnten. Wenn ihr die Lösungen vorweg schon im Kopf habt, wird es umso leichter.

Alles Gute!