Problem von Julia - 13 Jahre

heimlich verliebt, ich trau mich nicht an ihn ran

Hallo !!!
Ich habe ein Problem und zwar bin ich in den Ex meiner Freundin verliebt und zwar total und hoffnungslos !!! Allerdings habe ich gerade im Oktober 2004 eine Abfuhr von nem anderen bekommen und traue mich jetzt weder ihn anzusprechen,noch ihm eine SMS zu schreiben oder ihn anzurufen! Ich habe mich schon bei vielen Freundinnen depriemiert herabgelassen und nach Rat und Hilfe umgehört,aber niemand konnte mir was besseres sagen als dass ich kein Angsthase sein und ihn um ein Date fragen soll !!!Doch das traue ich mich absolut nicht,lieber knutsch ich meinen Bruder mit Zunge ab !!! Ihr Lieben,hier meine Frage : Wie könnte ich ihn auf mich aufmerksam machen,ohne irgendwas peinliches machen zu müssen ??????????? Übrigens ist auch CHRISSI (das ist er)total schüchtern und würde mich nie im Leben von selbst ansprechen oder sowas.Das weiß ich von meiner Freundin die auch mit ihm zusammen war.Bitte helft mir mit ein paar tollen Tipps denn ic bin nur noch depriemiert,höre mir Liebeslieder an,lege mich aufs Bett und stelle mir tausend schöne Sachen vor,z.B. wie ich mit ihm zusammenkomme oder wie wir schon zusammen sind und uns zum ersten mal küssen oder so was in der Art !!! BITTE HELFT MIR ICH BIN SOOOOO (!!!!!!!!!!!!!) VERZWEIFELT !!!!!!!!

Anwort von Susi

Liebe Julia!

Auch wenn Du schonmal eine Abfuhr von einem anderen Jungen bekommen hast, es ist ja nicht derselbe Junge. Weißt Du denn ob Chrissi auch viel für Dich empfindet? Finde das heraus, beobachte doch einmal, wie er in Deiner Gegenwart ist, sucht er Deine Nähe, Deinen Blick etc.? Wenn Du meinst, dass er auch viel für Dich empfindet dann starte zum Angriff...
Wäre es denn wirklich sooo peinlich, ihn per SMS oder in einem Anruf zu fragen, ob er sich mal mit Dir treffen will?
Wenn er auch so schüchtern ist, dann wirst Du damit bei ihm bestimmt einen riesen Eindruck hinterlassen.
Um Deine ganzen schönen Gedanken und Wünsche wahr werden zu lassen musst Du wirklich nur einmal Deinen ganzen Mut zusammennehmen und ihn anrufen oder simsen und ihn fragen. Danach wirst Du wirklich lachen, dass es so leicht ging, wetten?

Einen besseren Tipp kann ich Dir leider nicht geben, denn dies ist nun mal die einzige Möglichkeit, wie Du Deine Träume auch in die Realität umsetzen kannst!
Ich wünsche Dir viel Glück dabei und hab nur den Mut! Du wirst das schon packen :)

Liebe Grüße
Susi