Problem von stefan - 23 Jahre

sie hat mich verlassen und liebt jetzt einen anderen!

Hallo
ich habe durch meine Eifersucht und meine ignoranz meinen freundin in die arme eies anderen getrieben.ich habe ein proplem mit meiner eifersucht!ich war mit meiner freundin 2 1/2 Jahre zusammen wir hatten scon einmal streit wegen meiner eifersucht und sie hat mir trotzdem noch eine chance gegeben.aber ab dem moment habe ich alles falsch gemacht.ich habe sie vernachlässigt weil ich ihr ihren freiraum geben wollte.wie ich jetzt weiss hatte sie von da an den eindruck als wären wir kein paar mehr sondern eher nur noch gute freunde.ich war ein idiot!!!sie hat dann angefangen sich für haustierforen zu interressieren.da lernte sie auch den anderen kennen.sie ist 19 jahre und er ist 33 jahre.eines tages war es soweit.sie hat sich heimlich mit ihm verabredet und sich mit ihm getroffen.weil ich die tage vorher schon misstrauisch war habe ich ihr den abend hinterher spioniert.es war ein fehler!!
es kam raus und sie hat sich von mir getrennt.immer wieder sagt sie mir es währe nur eine freundschaft zwischen ihr und ihm!aber warum spricht sie so oft und lange nur mit ihm??wir hatten erst noch zusammen gewohnt und ich hatte ihr das mit der freundschaft geglaubt!!ich habe die gespräche und das geschreibe zugelassen.um ihr zu zeigen das ich damit klar komme.das ich ihr glaube.jetzt ist die situation aber esskaliert und sie ist ausgezogen zu ihrer mutter.ich habe ihr dann einen langen brief geschrieben und habe ihr meine gefühle beschrieben.ich habe ihr ihn heute gegeben.sie hat ihn auch gelesen aber geäussert hat sie sich nicht!ich habe sie dann zu ihrer mutter gefahren und jetzt ist er wieder bei ihr ,ich weiss es!!er fährt über eine stunde immer wieder hier hin um sich mit ihr zu treffen.er ist verheiratet aber ich weiss von ihr das es in seiner ehe eher nicht gut aussieht.ich weiss nicht mehr was ich denken soll!es sind so viele kleinigkeiten die mich davon überzeugen das sie ihn liebt!!aber warum belügt sie mich dann ??wir arbeiten zusammen auf einer firma.jetzt hat sie sich urlaub genommen um wie sie sagt mal zeit für sich zu haben.sie hat immer wieder gesagt das sie nicht wüste ob es zwischen uns beiden noch mal was wird.aber sie hat auch nicht nein gesagt!wenn sie doch in ihn verliebt ist warum macht sagt sie es mir nicht.jetzt sitze ich hier und weiss nicht was ich machen soll!sie ist bei ihm und ich denke das schlimmste!!
was soll ich denn nur tuhn um sie zurrück zu gewinnen!!wir hatten doch so schöne zeiten!wir haben unsere zukunft geplahnt!!!unsere gemeinsahme!!
ich liebe sie über alles!ich kann ohne sie nicht mehr leben!ich weiss nicht was passiert wenn ich doch irgendwann die wahrheit erfahre!!!sie kann doch nicht alles was wir hatten für einen wesendlich älteren und verheirateten mann wegwerfen!!wie kann ich sie zurück gewinnen????

Anwort von Michael

Hi Stefan,

wenns Dich beruhigt: mir gings fast genauso wie dir. Ich habs allerdings nicht wegen der Eifersucht verbeutelt, sondern weil ich zuwenig Zeit in sie investiert habe. Aber sonst das allergleiche: 2/12 Jahre zusammen, sie lernt nen 39-jährigen kennen und Schluss war.

Und das schlimmste ist: Du hast keine Chance, da was rückgängig zu machen. Die Eifersucht wars halt. Aber ich hoffe auch, dass Du draus gelernt hast und bei der Nächsten nicht mehr so klammerst und Deine Eifersucht in den Griff bekommst.

Was ich dir aber empfehlen kann ist: vergessen, auch wenns schwer ist. Und drüber reden. Wenn Du keinen hast, der dir zuhört, dann schreib mich einfach an. Schreib mir einfach, wies dir geht und was Du gerade fühlst.
Auch wichtig ist, dass Du Dich ablenkst. Geh einfach mal auf Streifzug durch die Klubs und such dir eine aus, die sich dir an den hals wirft. Ich glaube Du weisst, was ich meine ;).
Es wird sicher mindestens noch ein Jahr dauern, bis Du drüber weg bist. Aber glaub mir: wenn Du´s erst ma bist, dann kann Dich das nicht mehr erschüttern.

Alles Gute und nicht vergessen: schreib wenn was ist ;).