Problem von Anonym - 20 Jahre

Kranke Eifersucht!

hallo!!!!

Ich habe ein grosses Problem. Ich habe seit 1jahr und 5 monate eine freundin und seit 1 jar und 2 monaten sind wir verlobt.seit 1 jahr und 2 monate wohnen wir zusammen. im letzten jahr habe ich viele probleme mit meinem leben gehabt(finanziell und psychisch) das letzte jahr lang habe ich sie wie ein stück dreck behandelt obwohl sie die liebe meines lebens ist das schwöre ich.durch meine probleme mit denen ich bis heute nicht klarkomme habe ich meine agressionen an ihr ausgelassen(nicht angefasst,oder geschlagen) Ich bin libanese und deutscher und da mein Vater libanese ist und psychisch krank ist und ausrasster hat ein sehr gefährlicher mensch ist,habe ich grosse bedenken das ich in den nächsten jahren auch so extrem werde. ich kann meine verlobte kaum alleine oder mit freundinnen auf die strasse lassen,da ich sehr grosse angst um sie habe die gegend in der wir leben ist für junge hübsche frauen sehr gefährlich nur perverse (meisstens ausländer) ich sage ihr sie solle bitte im sommer eine dünne strickjacke anziehen damit man sie nicht angrapscht.ich muss dazusagen ich lebe in Berlin/Neukölln wenn ich mit ihr unterwegs bin und andere männer glotzen sie provozierend an, dann drehen ich völlig durch und greidfe die leute an,wenn sie dabei ist versucht sie mich immmer zuberuhigen.aber ich habe grosse bedenken,wenn ihr etwas passiert ,mache ich mir grosse vorwürfe und wenn ich ihr vieles verbiete,wird sie mich irgendwann verlassen,ich möchte dass alles nicht,aber ich habe grosse angst um sie und werde nie zulassen,dass ihr was passiert, bitte helfen sie mir wenn es geht,ich habe vor mit ihr in ca.einenm jahr in eine ruhige gegend auszuwandern,ich liebe diese frau überalles .danke ihnen für ihre eventuelle hilfe.bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Thema Eifersucht / extreme Eifersucht haben wir schon oft und ausführlich beantwortet. Hier einige Links:

http://mein-kummerkasten.de/45427/Extreme-Eifersucht.html
http://mein-kummerkasten.de/55105/Meine-Eifersucht-macht-alles-kaputt-soll-ich-mir-helfen-lassen.html
http://mein-kummerkasten.de/42532/Gluecklich-aber-misstrauisch.html

Du wirst Dich sicher in vielem wiederfinden; sowohl in den Fragen als auch in den Antworten. Wenn Du Dich noch etwas auf der Seite umschaust, wirst Du noch viel mehr dazu finden.

Zum Thema: Ihr könnte was passieren - wie wäre es mit einem Selbstverteidigungskurs für Deine Freundin? Ginge es Dir (und auch ihr) damit besser?

Alles Gute!
Dana