Problem von Susann - 18 Jahre

Kann ihn nicht vergessen

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich versuche, mich kurz zu fassen. Ich war bis letzten DO beruflich unterwegs und habe dort jemanden kennengelernt, der dort gearbeitet hat. Mit ihm habe ich die schönste Zeit verbracht, die ich je mit einem Menschen verbracht hab, er ist der einfühlsamste, ehrlichste und liebevollste Mann, die ich je kennlernen durfte. Nun mein Problem: Ich hatte schon tage vor meiner Abreise Angst, gehen zu müssen. ich hatte zwar das Gefühl, dass er mich auch sehr mag(was wer mir auch gesagt hat), es aber nicht so zeigen kann. Ich hab mich in den wenigen Tagen schon fast in ihn verliebt(ist sowas denn überhaupt möglich?) und dann beim Abschied war er so abweisend, dass es mir fast das Herz gebrochen hat. Warum hat er sich so verhalten? Fällt es ihm so leichter? Ich jedenfalls wollte nicht einfach fahren mit dem Wissen, ihn nie wieder zu sehen und habe ihm beim fahren meine Nr. in die Hand gedrückt (ja, ich weiß, ganz schön albern, aber ich wollte mir später nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht). Er hat sich bis heute nicht gemeldet und ich gehe nicht davon aus, dass er es noch tun wird. Ich vermisse ihn schrecklich doll und kann nur noch an ihn denken. Ablenkung funktioniert nicht. ich könnte den ganzen Tag heulen und mir sein Bild anschaun. Ich hab einfach Angst, dass ich aus diesem "Loch" nicht mehr rauskomm. In 2 Wochen geht dann auch noch meine beste Freundin, mit der ich ein sehr enges Verhältnis habe, nach Amerika. Ich weiß nicht, wie ich das alles überstehen soll ohne in eine Art Depression zu fallen. Im Moment is einfach alles scheiße und ich könnte den ganzen Tag heulen(wie schon gesagt, sorry)
Ich sagte ja, ich will mich kurz fassen, ansonsten könnte ich noch ewig weiter schreiben. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen, auch wenn ich denke, dass wohl nur die Zeit alle Wunden heilen wird, aber es tut so weh.
Vielen Dank für eure Hilfe.
PS: ich würde mir ja gern einreden, dass er meine Tränen nicht wert ist, wenn er sich nicht meldet, aber ich kann es einfach nicht. dazu sind die Erinerungen, die ich an ihn habe, viel zu schön.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susann!

Verlieben kann man sich in kürzester Zeit - auch in ein paar Tagen. Das scheint Dir passiert zu sein. Du verlangst ziemlich viel von Dir, wenn Du am Donnerstag abgereist bist und am Sonntag ihn vergessen haben willst. Der Kummer ist groß und man will ihn loswerden, abschüttelt - aber alles braucht seine Zeit.

Ich kann Dir nicht sagen, warum er so abweisend beim Abschied war. Ich kenne ihn nicht und es kann so viele Gründe dafür geben. Versuche, es einfach hinzunehmen. Dieses große 'warum' kannst Du nicht allein beantworten. Und wenn er sich nicht meldet, wirst Du die Antwort auch nie bekommen.

Ablenkung wird mit der Zeit funktionieren. Noch ist alles sehr frisch und die Gedanken drehen sich. Es wird besser werden, leichter und eines Tages wirst Du fast verwundert feststellen, dass Du heute noch gar nicht an ihn denken musstest. Vertrau darauf.

Wenn er sich nicht meldet, ist es eine klare Ansage. So hart sie ist, Du musst es akzeptieren. Gefühle passieren. Und leider oft genug nur auf einer Seite.

Dazu das Gefühl, auch Deine beste Freundin zu verlieren. Du fühlst Dich mächtig allein, was? Bist Du aber sicher nicht. Schau auf die schönen Seiten, es gibt sicher noch viel mehr Menschen in Deinem Leben. Und Dank der Technik kann man auch nach Amerika Kontakt halten.

Veränderungen können Angst machen, man weiß nicht, wie das eigenen Leben danach konkret aussieht - aber d.h. nicht, dass es bitter und schlecht sein wird.

Alles Gute!
Dana