Problem von anonym - 31 Jahre

Ich weiss nicht weiter

Meine ex ist 33J.ich 31J.!Wir sind fast 4Jahre zusammen gewesen und könnten eigentlich total glücklich zusammen sein jedoch gibt es nur noch Streit,am Telefon nun auch schon.

Sie ist sehr schwierig und hysterisch,rastet sehr schnell aus und verhällt sich unadäquat Ihrem gesammten Umfeld gegenueber.
Ich kann mit Ihr nicht ehrlich und offen reden wenn es um meine Gefühle geht,Sie sagt sie liebt mich und ich habe auch sehr große Gefühle für Sie aber wie ich es mache,es ist alles falsch.

In 4 Jahren ist viel passiert aber ich versuche es auf den Punkt zu bringen.
Wir sind beide arbeitslos seit etwa 1-2 Jahren.Ich bin nicht glücklich mit der Situation jeden cent 3x umzudrehen und Sie reagiert unglücklich seitdem wir den standard der Zeit des Verdienens nicht mehr halten konnten.

Ich bin eingeschränkt erwerbsfähig,verdiene durch eBay etwas Taschengeld hinzu aber nicht der Rede Wert-SIe jedoch machte überhaupt nichts mehr um den Beziehungserhalt fortzuführen Gab auch nichts von Ihr her für eBay z.bsp.,aber ich durfte meinen Kram bei ebay verhökern-.-

Das es so nicht weitergehen konnte auf langer Hinsicht war klar also bat ich Sie im Sept.05 darum einen Job zu suchen da Sie arbeitsfähig sei und wir den standard sonst nicht halten könnten was zu Problemen in der Beziehung führen koennte da wir nur uns haben würden und Kino usw.nicht drinn sei.

Es geschah seitens Ihrer garnichts,im Gegenteil,da es immer schwieriger wurde mit Ihr zu reden und zu leben.Sie reagierte sehr häufig frustriert auf mich und meine Versuche diverse Problematiken zu besprechen wenn es um Lösungen ging um Konflikte im Vorfeld abzuschalten.Sie veränderte sich in den letzten 11-12 Monaten drastisch und zum Hausdrache was mich nunmehr täglich erdrückte und auch sehr frustrierte.Sie schrieb nicht eine Bewerbung,arbeitsideen von mir wurden abgeblockt und Sie ging solchen Dingen aus dem Weg,lag immer länger im Bett als ich(8.00Uhr meine Zeit und 13-14 Uhr Ihre zeit)
Mit wecken reagierte Sie zickig und streitete sich gerne oft mit mir und wollte sich später nicht daran erinnern.Mein Vertrauen schwand von Tag zu Tag immer mehr bis ich garnicht mehr glauben konnte dass das Liebe sein solle..

Auf mein Misstrauen reagierte Sie auch mit Misstrauen und verhielt sich so manchesmal wie ein kleines Kind in der Pubertät.Ihrem Groll unterstrich Sie besonders abends wenn Hausruhe herschte mit Schranktueren knallen und lautes rumheulen und hysterischen Wutausbrüchen,ich hatte Angst um meine Wohnung wegen da ich diese deswegen ja auch hätte verlieren koennen!

Es wurde immer komplizierter und es schien als ob ein Zusammenleben nicht m mehr möglich sei.Sie machte sich immer breiter in meiner Wohnung und machte nur was Sie wollte.Stritt sich und war laut,gab mir an allem die Schuld und saß nur noch vor dem Tv oder der Spielekonsole oder wusch sich stundenlang ,blockierte das Bad und blieb nur in meiner Wohnung,fummelte in all meinen Sachen herum und stritt alles nur noch ab,bagatellisierte alles und machte sich lustig ueber mich indem Sie mich nicht mehr ernst nehmen wollte.Sie verhällt sich mir gegenueber respecktlos und uneinsichtig.

Nun sind wir hier angekommen:
Ich habe Sie nach 1000 Ermahnungen sich erwachsen zu verhalten,ohne Erfolg,aus meiner Wohnung herausgeworfen,was mir moralisch absolut gegen den Strich geht aber ein Zusammenleben war so nicht mehr erdenkloich für mich da Sie mich nur noch ab,anstatt auf-baute!
Sie wohnt nun wieder bei Ihren Eltern.

Wenn wir telefonieren,Anrufe gehen zu 99%von mir aus,wird Sie schneller hysterisch und macht mir nur Vorwürfe und redet NUR davon wie schlecht es Ihr geht anstatt mal etwas freundliches zu sagen.Das war ja letztenendes der Grund des rauswurfes da ich mich nur ständig um Sie drehen musste was ich nicht mehr schaffe.Nun hat Sie keine Wohnung ,keinen Job und keinen Freund mehr-sprich Sie steht nun mit Ihren Problemen ,bis auf die Familie die Ihr auch nicht wirklich hilft,alleine da.

Ich habe einfach keine Krafft mehr mir die Vorwürfe und alles anzuhörenIch habe das fast 4 jahre durchgehalten und ich packe das einfach nicht mehr.Ich habe ausserdem Angst davor Sie koennte sich was antun da Sie dazu neigt sich das Leben nehmen zu koennen um mir zu sagen das ich mich hätte besser um SIe kümmern muessen,ich wäre geschaedigt für den Rest meines Lebens ,würde soetwas passieren.

Wir waren vor 11 Jahren schonmal zusammen für einen ganz kurze Zeit und da Sie damals dachte ich wollte Sie nicht,sprang Sie von einer Brücke und lag danach mit sehr schlimmen Verletzungen im Krankenhaus und danach Psychatrie..

das macht mich alles total fertig-kann nicht schlafen und klar denken ist schwer möglich aber ich arbeite an mir damit es mir besser geht ,jedoch ist mir mit der jetzigen Situation nur zum heulen zumute und Freunde und sowas habe ich nicht mehr d´seit der Beziehung.

Ich muss meine Wohnung nun auch bald räumen da ich die Miete alleine nicht bezahlen kann und Internet bald auch nicht mehr.Mir geht es schlecht deshalb-

Sie macht mich immer so unglücklich und das weiss Sie auch und deshalb diese Trennung.
Gibt es jemanden der mir dabei etwas helfen kann mit einem guten Ratschlag oder ein paar Kontaktadressen.

Ich wollte eine Familie mit Ihr gruenden und alles aber das hat nun keinen Wert mehr.
Ich werde aber auch nicht jünger-.-Schade dass das alles so gekommen ist.

Danke für jeden erdenklichen Ratschlag der mich auf meinem Wege stärken könnte.

Danke ist ein mächtiges Wort!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir stellt sich eine Frage: Wo liegt für Dich dieses 'weiter'? Wohin soll es gehen?

Du hast Dich getrennt. So wie Du es beschreibst aus gutem Grund. Eine Beziehung sollte auch gut tun und nicht nur an den eigenen Kräften zehren; man sollte gemeinsam den Weg gehen und nicht gegeneinander. Und nun geht der Kontakt zu 99% von Dir aus? Da frag ich mich: Warum? Warum suchst Du immer wieder den Kontakt zu der Frau, die Du verlassen hast? Warum suchst Du das Gespräch, wenn Du jedes Mal erlebst, dass sie so reagiert? Warum suchst Du immer wieder die Konfrontation, wenn Du siehst, dass es Dir so schlecht damit geht?

Kann es Liebe sein? Lese Dir Deine Mail noch einmal durch. Liebst Du die Frau, die Du da beschreibst? Du wolltest eine Familie mit ihr. Das ist der einzige Satz über sie, der auf positive Gefühle blicken lässt. Und der ist in der Vergangenheitsform formuliert. Dieser Traum ist wohl geplatzt. So leid es mir tut. Natürlich wirst Du nicht jünger - das tut keiner von uns. Aber älter werden heißt ja nicht, Chancen zu verlieren, oder? Möchtest Du mit aller Kraft an diesem Traum, der fast zum Alptraum geworden ist, festhalten aus lauter Angst, keinen neuen zu finden?

Deine Sorgen ob der Vergangenheit kann ich verstehen. Sie hat schon einmal die Flucht in den Tod versucht - und das auch noch wegen Dir. So falsch ich diesen Weg finde, so sehr ist aber dennoch ihre Entscheidung gewesen. Auch sie hat zu dieser Trennung beigetragen; sie hat nicht alles versucht, damit ihr ein glückliches Leben habt. Du hast die Konsequenzen aus ihrem Verhalten gezogen. Und es liegen 11 Jahre dazwischen. Sie hat sich verändert, trifft heute Entscheidungen anders. Du bist nicht der, der ihr helfen kann.

Ich denke, ihr solltet beide nach vorn schauen, den Weg planen, schauen wie er gehbar ist. Jeder für sich. Vielleicht gibt es irgendwann noch einmal eine Chance für euch - aber erst einmal sollte doch Ruhe einkehren. Ihr braucht beide festeren Boden unter den Füßen, um darauf auch eine feste Beziehung zu führen.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana